file Frage Wireless Handwheel für UCCnC

Mehr
16 Nov 2017 17:28 #51228 von JHuch
Wireless Handwheel für UCCnC wurde erstellt von JHuch
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir einer von Euch mal einen Rat bezüglich des Handrades (Wi XHC)geben. Nach einer Neuinstallation von UCCNC, wollte ich mein Handrad wieder einbinden. Vor einigen Monaten, als es neu war, war das überhaupt kein Problem. Heute sieht die Sache anders aus. Ich habe UCCNC 12029 und 12037 versucht. Ich habe die Haken (wie Roy es mal beschrieben hat) gesetzt und UCCNC neugestartet. Diese Einstellung (die Haken) werden wohl nicht gespeichert, zu mindestens sind sie nach einem Neustart nicht mehr gesetzt. Das Handrad bewirkt überhaupt nichts, weil es wohl nicht erkannt wird, denke ich. Ich habe auch die „ShuttlePro.dll“ ins „Plugins“ und Installationsverzeichnung kopiert. Vielleicht habe ich was vergessen einzustellen oder die Reihenfolge nicht beachtet. Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß Jürgen

SC 840/2; HF500, CorelDraw 2014, Fusion 360, Estlcam, Print2CAD 2017, UCCnC und UC100

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2017 11:25 #51248 von JHuch
JHuch antwortete auf Wireless Handwheel für UCCnC
Hallo Zusammen,

habe mein Problem gelöst. Auf die Lösung bin ich gestoßen, als ich die Vorgehensweise von Stepcraft, bezüglich der Verwendung des Makros M31 studiert habe. Egal was man versucht im Profil seiner Maschine einzustellen, es wird fehlschlagen, weil diese Datei „schreibgeschützt“ ist. Es handelt sich um die Datei „Stepcraft2_Model840.pro (in meinem Fall)“. Man findet diese Datei „C:\UCCNC\Profiles\.......“. Mit der rechten Maustaste anklicken und auf „Eigenschaften“ klicken. Im unteren Bereich des sich öffnenden Fensters sieht mal den Eintrag „Schreibgeschützt“ der mit einem Haken versehen ist. Diesen Haken entfernen und auf „Übernehmen/OK“ klicken. Nun werden in Zukunft alle Änderungen bezüglich des Maschinenprofils gespeichert. Habe es vor fast einem Jahr eingestellt, aber im Laufe der Zeit vergessen. Die Profis von Euch wissen sicherlich wovon ich schreibe, aber wenn mal ein Einsteigen das gleiche Problem hat, findet er nun vielleicht schneller eine Lösung.

Gruß Jürgen

SC 840/2; HF500, CorelDraw 2014, Fusion 360, Estlcam, Print2CAD 2017, UCCnC und UC100
Folgende Benutzer bedankten sich: alpenkreuzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2017 16:08 #51252 von alpenkreuzer
alpenkreuzer antwortete auf Wireless Handwheel für UCCnC
Moin Jürgen,

die Lösung ist "im Prinzip" simpel - wenn man´s weiss!

Aber die Arbeit mit Dateien und ihren Attributen ist mit den inzwischen monströsen Windows-Programmen völlig verloren gegangen- wer erinnert sich denn noch an MS-DOS ...?
Nur noch "so alte Säcke" wie ich.

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2022 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.