Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Innenbeleuchtung Um...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Innenbeleuchtung Umhausung

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,408 Ansichten
Ronald Schildbach
(@alter-stassfurter)
Beiträge: 53
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo, ich hab mich für die optimierte Ausleuchtung der Umhausung meiner D2/420er entschieden und bei Stepcraft das mMn notwendige Equipment bestellt. ( https://shop.stepcraft-systems.com/LED-Beleuchtung-Umhausung-D420)
Nun wurde das Päckchen zeitnah geliefert und ich steh etwas auf dem Schlauch.
Die Lieferung besteht aus 2 LED-Stripes mit Kabel ,einem teilverkabelten Schalter und dem Netzteil mit Stecker. Kein Adapter kein nix weiter...nun bin ich eben nicht aus der Elektrikerszene, dass das Gelieferte aber in irgendeiner Form ergänzt werden muss, scheint mir folgerichtig, zumal ich auf der Platine der Steppi keine weiteren Anschlussmöglichkeiten entdecken konnte. Helft mir bitte auf die Sprünge, welche Teile fehlen und wo ich was implementieren kann...Besten Dank im Voraus und...Bleibt schön gesund !

Man muss mich nicht mögen, aber, man sollte mich respektieren!

 
Veröffentlicht : 14/02/2022 5:46 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2864
Famed Member
 

So wie das aussieht sollte alles geliefert werden was du benötigst. Zumindest ist das in der Bedienungsanleitung recht gut beschrieben. 🙂

https://www.stepcraft-systems.com/images/SC-Service/Anleitungen/DE-Einbauanleitung-LED-Beleuchtung-Umhausung-D-Serie-v1.pdf

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 14/02/2022 5:59 pm
Ronald Schildbach
(@alter-stassfurter)
Beiträge: 53
Trusted Member
Themenstarter
 

Die hab ich gesucht...diese Bedienanleitung...Besten Dank an Dich Ubo!

Man muss mich nicht mögen, aber, man sollte mich respektieren!

 
Veröffentlicht : 14/02/2022 6:20 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2864
Famed Member
 

Zumindest einen Link zu der Anleitung hättest du schon bekommen müssen. In der Anleitung ist auch die Rede von einem Anschlussplan.

"...... diese gemäß beiliegendem Anschlussplan......."

Hast du denn zumindest den bekommen? Wenn nicht solltest du mal bei SC nachfragen.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 15/02/2022 3:08 pm
Ronald Schildbach
(@alter-stassfurter)
Beiträge: 53
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo Uwe, in den Aufbau-Dokumentationen ist seitens Stepcraft mMn Alles derartig gut beschrieben, dass selbst ich es nicht falsch machen konnte...Danke der Nachfrage.

Die Ausleuchtung ist ganz Anders, Eben optimaler!

Man muss mich nicht mögen, aber, man sollte mich respektieren!

 
Veröffentlicht : 17/02/2022 10:10 pm
Teilen: