file Frage GRBL und Performance Kit für D840/2

  • Paranoid128
  • Paranoid128s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
03 Jul 2023 22:29 #63245 von Paranoid128
GRBL und Performance Kit für D840/2 wurde erstellt von Paranoid128
Hallo,

ich habe 2 anleitungen gefunden, für eine GRBL lösung, z.b.:

github.com/eflukx/Stepcraft-GRBLizer

Das Problem ist, dass ich unter Linux fräsen will und das ganze geht mit diesen anderen dingern nicht.
Weder macht3, noch estlcam,..
Ich habe diese Windows-Pest nur wegen der CNC und will sie jetzt loswerden, auch wenn ich dafür die Stepcraft rausschmeißen muss.

Die letzte Hoffnung ist nun GRBL oder FluidNC.

Ich bin auch fertig.X, Y2 funktioniert und Z.
Das einzige Problem ist, dass Y1 nicht funktioniert.
Aber dafür gibt es keinen extra Pin auf dem Header.

Ich habe nur Dir Y und Step Y und das muss für beide Stepper Y1 und Y2 sein. Das war doch der Grund, warum das Board getauscht werden musste?
Oder muss man auch noch was in GRBL konfigurieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Paranoid128
  • Paranoid128s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
08 Jul 2023 14:49 #63251 von Paranoid128
Paranoid128 antwortete auf GRBL und Performance Kit für D840/2
Das hat sich erledigt. Muss beim schrauben an die Kabel gekommen sein. nach neuverdrahtung ging alles. Habe jetzt 2 Platinen gemacht. Einmal FluidNC und einmal Arduino nano ( GRBL ).
Steuerung nur über Browser ist schon cool. man braucht kein USB Kabel mehr und das System ist egal. SD Karte ist auch noch drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.