file Frage Platinen Frästisch

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
05 Jun 2014 23:02 - 05 Jun 2014 23:03 #5792 von MagIO2
Platinen Frästisch wurde erstellt von MagIO2
So, hab jetzt auch mal so ein 5kg Paket an plangefrästen Aluteilen bestellt. Hatte ja eigentlich gehofft, dass die Platten noch ein wenig größer sind - wollte mir eigentlich nen Tisch für doppel Euro bauen ... aber was solls

Eine Platte war dabei mit den Maßen 300mm x 132mm x 15mm. Das reicht ja dann zumindest für einen Tisch für Platinen im Euro-Format.
So sieht momentan der Planungs-Stand aus:


Ich hoffe ihr könnt euch so einigermaßen vorstellen, wie es geplant ist. Die Platte wird auf 215mm gekürzt. Aus dem Reststück werden 2 ca. 40mm hohe Füße hergestellt, die an der Platte angeschraubt werden - ups ... ich merke gerade, daß ich die Löcher für's anschrauben eigentlich vergessen habe :silly: . Die eingezeichneten Löcher sind zum festschrauben des Tisches an der Nutenplatte gedacht.

... ok ... wird nochmal leicht modifiziert

Die Füße erhalten ein Profil, welches möglichst genau in die Nuten der Nutenplatte passt. Damit ist sichergestellt, dass die Ausrichtung immer perfekt ist.
Kurzentschlossen sind dann jetzt die schon eingezeichneten Löcher zum verschrauben von Platte und Füßen. In die Mitte kommt dann auf jeder Seite noch ein Loch zum festspannen. Sollte doch eigentlich reichen.

Die Platte selbst bekommt eine 5mm tiefe Tasche, die ringsrum 5mm größer ist, als eine Euro-Platine.
In die Alu-Platten-Tasche kommen dann ein Haufen Bohrungen, in die M3 Gewinde geschnitten werden. Eine Platine wird dann zum fräsen immer festgeschraubt.

In die Tasche kommt noch eine Opferplatte rein, die mit Platinen-Dicken-Zustellung plan gefräßt wird (bis auf den 5mm Rand, der zumindest unten und links als Anschlag stehen bleibt).

Für mich klingt das schonmal nach einem Plan, oder?

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Jun 2014 23:03 von MagIO2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sswjs
  • sswjss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Jun 2014 00:53 #5794 von sswjs
sswjs antwortete auf Platinen Frästisch
Moin,

MagIO2 schrieb: Für mich klingt das schonmal nach einem Plan, oder?

Na da wollen wir doch mal gucke, ob ich deinen Plan auch verstehe.

Das hab ich mal schnell aus deiner Zeichung und Erklärungen konstruiert:




Wieviel Fehler sind drin und was hab ich alles nicht verstanden?
sswjs, aka Jens

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sumstefan
  • sumstefans Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Geht nicht - gibts nicht !
Mehr
06 Jun 2014 03:24 #5797 von sumstefan
sumstefan antwortete auf Platinen Frästisch
Da gibt sich der Kollege sooooo viiiieeeel Mühe alles gut zu erklären.
Und, und was kommt da rüber ..... na.... hä....
Sieht doch jeder Anfänger, das eine ist 2D und das 2. ist schepp gezeichnet und soll dann 3D sein, hmm...
Ach ja, dann fehlen auch noch die Unterlegescheiben auf den Langlöchern..
Und vor allem haste vergessen, na, na was wohl, das wichtigste, na die Bemaßung.
Mann, Mann, das geht ja garnicht, oder ?
Was meinen die Anderen dazu ?

Gruß
Stefan

Anhang:
Vergessen hi, hi

SC 420 + Dremel 4000,Proxxon IBS/E mit JR-Kopf, Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus, Kärcher VC6200, Brushless-JR-Spindel im Aubau ;-)
Flugmodellbau und alles was mir in den Sinn kommt :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sswjs
  • sswjss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Jun 2014 04:07 #5798 von sswjs
sswjs antwortete auf Platinen Frästisch
Moin,

wenn der Kollege 'ne Zeichnung will, kriegt er sie:




Bin trotzdem gespannt auf das, an was ich nicht gedacht hab.

sswjs, aka Jens

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sumstefan
  • sumstefans Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Geht nicht - gibts nicht !
Mehr
06 Jun 2014 05:26 #5800 von sumstefan
sumstefan antwortete auf Platinen Frästisch
Hallo Jens,
arbeitest du mit Solid Works ?

SC 420 + Dremel 4000,Proxxon IBS/E mit JR-Kopf, Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus, Kärcher VC6200, Brushless-JR-Spindel im Aubau ;-)
Flugmodellbau und alles was mir in den Sinn kommt :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
06 Jun 2014 06:15 #5801 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Platinen Frästisch
Zuerst mal fehlt das, was ich Füße genannt hab. Also 2 40mm hohe Seitenteile, die unten an der Tischplatte angeschraubt werden. Warum mach ich die? Weil ich denke je höher das Material eingespannt wird, desto weniger muss die Z-Achse runtergefahren werden - der Hebel und damit die Belastung der Z-Achse wird kleiner.

Das was du als Langloch angesehen hast ist eine Feder, die möglichst genau in die Nut der Nutenplatte passen soll und befindet sich an besagten Füßen.

Die 4 M5 Löcher sind zum festschrauben der Füße (wobei da noch ein weiterer Kreis für die Kernlöcher fehlt. Die großen Kreise sind Senkungen zum versenken der Köpfe der Maschinenschrauben in der Platte.

Was noch fehlt sind die Löcher, um den Tisch auch an der Nutenplatte festschrauben zu können. 1 recht und 1 links jeweils in der Mitte der Füße sollte doch reichen, oder?

Jaja ... ich muss ja auch mal umsteigen auf 3D.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sswjs
  • sswjss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Jun 2014 12:44 #5810 von sswjs
sswjs antwortete auf Platinen Frästisch
Moin,

sumstefan schrieb: Hallo Jens,
arbeitest du mit Solid Works ?

Jep, mit dem arbeite ich. Ist noch aus der Zeit, als ich für 'ne Gießerei Teile konstruiert habe. Die sind inzwischen schon pleite, aber die Linzenz hab ich noch. Kann mir allerdings keine Updates leisten... :whistle:


MagIO2 schrieb: Zuerst mal fehlt das, was ich Füße genannt hab. Also 2 40mm hohe Seitenteile, die unten an der Tischplatte angeschraubt werden.

Hm, irgendwie konnte ich die Informationen nicht finden.

Hast sie weggelassen stimmt's?


MagIO2 schrieb: Das was du als Langloch angesehen hast ist eine Feder, die möglichst genau in die Nut der Nutenplatte passen soll und befindet sich an besagten Füßen.

Ich bin ein Mann, also hab ich eine Vorliebe für Löcher...


MagIO2 schrieb: Die 4 M5 Löcher sind zum festschrauben der Füße (wobei da noch ein weiterer Kreis für die Kernlöcher fehlt. Die großen Kreise sind Senkungen zum versenken der Köpfe der Maschinenschrauben in der Platte.

Ah, jetzt kommt etwas mehr Licht in die Sache, wenn ich nur den Lichtschalter finden würde...


MagIO2 schrieb: Was noch fehlt sind die Löcher, um den Tisch auch an der Nutenplatte festschrauben zu können. 1 recht und 1 links jeweils in der Mitte der Füße sollte doch reichen, oder?

Genau, zugeben, das was fehlt. Hab ich mir doch gedacht, die Hälfte fehlt...



sswjs, aka Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
06 Jun 2014 13:31 - 06 Jun 2014 13:31 #5813 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Platinen Frästisch

sswjs schrieb: Hm, irgendwie konnte ich die Informationen nicht finden.
Hast sie weggelassen stimmt's?

Nö, ist direkt unter dem Screenshot zu lesen.

sswjs schrieb: Ich bin ein Mann, also hab ich eine Vorliebe für Löcher...

Ähm ... ich verkneif mir hier den Kommentar, sonst gibt's Zugang zum Forum in Zukunft nur noch ab 18 ;o)

sswjs schrieb: Ah, jetzt kommt etwas mehr Licht in die Sache, wenn ich nur den Lichtschalter finden würde...

Ich hab im Keller noch welche, soll ich dir einen zuschicken? Leuchtmittel ist hoffentlich noch OK, sonst nütze auch der Schalter nix.

sswjs schrieb: Genau, zugeben, das was fehlt. Hab ich mir doch gedacht, die Hälfte fehlt...

Genau genommen ist ja eher etwas zuviel, weshalb ich es wegbohren möchte :lol: .

:lol: :lol: :lol:

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas
Letzte Änderung: 06 Jun 2014 13:31 von MagIO2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
06 Jun 2014 22:52 - 06 Jun 2014 22:57 #5829 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Platinen Frästisch
Hab mich mal in 3D versucht ... naja, die Bohrungen müsst ihr euch denken. Morgen Abend geht's vermutlich ans fräsen.




Das meinte ich mit Tisch. Das Orange ist die Opferplatte.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Jun 2014 22:57 von MagIO2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
06 Jun 2014 23:04 #5830 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Platinen Frästisch
Ach ja ... hier die vorläufig finale Version :lol:

Sind noch ein paar mehr Löcher geworden, damit man die Platine auch umgedreht festschrauben kann (bei Anschlag an der gleichen Platinen-Ecke).



SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
24 Jun 2014 22:31 - 24 Jun 2014 22:37 #6223 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Platinen Frästisch
So, nun geht es an dieser Baustelle weiter. Teil 1 ist bis auf die Bohrung zum festspannen fertig. Muss mal sehen, wie ich das mache, hab keine Standbohrmaschine. (noch? :P )

Hier sind wir auch gleich wieder beim Thema Genauigkeit. Goil diese Steppi.
Die angefräste Bohrung unten: soll 6mm, ist 6,03.
Die Feder, die in die Nuten passen soll: soll 6,3mm, ist 6,28-6,32mm

Bei den Gewindebohrungen hatte ich es auf Genauigkeit abgesehen:
Die Fräsdatei in 2 Versionen erstellt, eine mit Radiuskorrektur 3,4mm, eine mit 3mm - Fräser hat 3mm. Nullpunkt ausrichten und dann die 3,4er Version fräsen (0,5 Tiefe reicht). Dann kann man die Bohrung gegen die Ränder ausmessen und den Nullpunkt korrigieren.
Mit korrigiertem Nullpunkt kann man dann die richtige Version fräsen. Die Abweichung lag da dann auch nur bei 2 hundertstel, sowohl beim Abstand zu den Rändern, als auch beim Durchmesser (5mm).






Das Teil ist natürlich oben und unten auch plan gefräst. Abweichung sind +1 bis -3 hundertstel. Nicht, dass das nötig wäre, die Opferplatte wird ja eh plan gefräst. :lol:

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Jun 2014 22:37 von MagIO2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
16 Nov 2014 18:13 - 16 Nov 2014 18:15 #10613 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Platinen Frästisch
So, die Gartensaison scheint wohl beendet. Zumindest hab ich es jetzt nach fast 5 Monaten mal wieder geschafft was am Platinen-Tisch zu machen.

Die Planung war ja ursprünglich den Tisch mit langen Schrauben und Schnellspannern am Maschinentisch zu befestigen (die mittleren Löcher in den Füßen). Und da ich keine Standbohrmaschine habe, war hier Baustopp angesagt, da ich mit meinen Mitteln wohl nicht die langen Löcher hätte bohren können.

Nun, nach dem Dornöschenschlaf sieht der Plan anders aus. Ausspahrung in die Mitte der Füße, kurzes Loch rein (mit dem Akkuschrauber), kurze Schrauben und die werden mit Muttern befestigt. Gefällt mir sogar besser, weil damit oben nix mehr über den Tisch herausragt.



Als nächstes stehen dann wohl die vielen Gewindelöcher an.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Nov 2014 18:15 von MagIO2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
22 Nov 2014 21:06 #10961 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Platinen Frästisch
Auch wenn es keinen mehr interessiert, hier mal wieder ein Bild vom Fortschritt. Hab gerade mal die Steppi bohren lassen. 76 x 2mm in 15mm Alu. Vorschub 0,4mm/s, Drehzahl hab ich nach Gefühl eingestellt, war aber erheblich weniger als 20000, schätze mal so um die 9-11 tausend.
Habe allerdings in 3 Etappen gebohrt.

Die Gewinde werd ich dann wohl nach bedarf schneiden.

Jetzt noch ein paar Löcher zum befestigen der Opferplatte, Opferplatte plan fräsen und es kann losgehen.



SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2014 21:35 #10964 von Raimond
Raimond antwortete auf Platinen Frästisch

Auch wenn es keinen mehr interessiert

Wer sagt das?

sieht doch gut aus. Ich muss aber ehrlich gesagt zugeben, nicht so recht zu verstehen, wozu bzw. welches System hinter den ganzen Bohrungen steckt? Und warum die Füsse am Tisch notwendig sind?

Gruß
Raimond

Nun habe ich aber das Problem, zu viele Ideen, aber zu wenig Zeit zu haben. :( Schei.. Technik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2014 21:51 - 22 Nov 2014 21:53 #10965 von tmk
tmk antwortete auf Platinen Frästisch

Hallo Andreas,

Ich habe mir zum Leiterplatten gravieren einen Gravierkopf mit Tiefenregler gebaut, da wird die Leiterplatte einfach unter die Niederhalter von SC geklemmt. Das Ergebnis sieht nicht schlecht aus. Der Stichel fräst ca. 0,25 bis 0.3 breit. Das Prinzip ist ähnlich wie Graphograv Graviermaschinen.

Grüsse Lutz



Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Nov 2014 21:53 von tmk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2014 22:23 #10969 von Raimond
Raimond antwortete auf Platinen Frästisch
Hallo Lutz,

der Kabelbinder versaut ja alles. ;)
Nein, im ernst - geiles Teil. Könnte mir auch noch gefallen... :whistle:

Gruß
Raimond

Nun habe ich aber das Problem, zu viele Ideen, aber zu wenig Zeit zu haben. :( Schei.. Technik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
22 Nov 2014 22:52 #10975 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Platinen Frästisch
Zu den Bohrungen:
Man braucht ja nicht immer Europa-Karten große Platinen. Also suche ich mir für ne Platine die passenden Bohrungen, bohre die als erstes und kann dann die Platine am Tisch befestigen. Desweiteren sind die Bohrungen gespiegelt. Man kann also eine doppelseitige Platine einfach umdrehen und in den entsprechend gespiegelten Bohrungen festschrauben. Wenn man einmal die unteren Eckpunkte als Referenzpunkte genau bestimmt hat, sollten sich doppelseitige Leiterplatten recht genau fräsen lassen.

Warum die Füße?
Warum nicht? :cheer: Zudem gilt: je weiter oben die Fräse arbeitet, desto kleiner ist der Hebel.

Der Tiefenregler ist ja mal Hammer. Ich will mal sehen wie weit ich mit dem Tisch alleine komme. Denke mal so einen Tiefenregler kann man nicht mal eben auf der Steppi herstellen.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Raimond

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
23 Nov 2014 19:57 #11036 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Platinen Frästisch
Hmmm ... jetzt wird es langsam Zeit sich Gedanken zu machen welche Platine ich mal fräsen könnte.

Heutiges Resultat:
Löcher zum befestigen der Opferplatte gefräst, Gewinde rein, die gleichen Löcher in die Opferplatte gesemmelt (erstmal mit kleinen Bastler-Schraubzwingen am Tisch befestigt), Opfer festgeschraubt, 78 Bohrungen und einmal planfräsen. Und immer schön die Parameter gespeichert, damit alles möglichst einfach reproduzierbar ist.



SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
26 Nov 2014 21:08 #11170 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Platinen Frästisch
Und wieder rückt das Platinenfräsen ein Stückchen näher. Im Platinentisch sind jetzt zum Teil Gewinde. Und heute habe ich dann noch eine Platte zum bohren der Befestigungslöcher gefräst. Einmal Nullpunkt bestimmen und vorbereitete Bohrdateien laden und man hat ruckzuck die Löcher, um die Platine am Tisch festzuschrauben.

Wenn ich doch nur schon einen Entwurf von einer Platine hätte.



SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mirabilis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2014 07:26 #11179 von Mirabilis
Mirabilis antwortete auf Platinen Frästisch
Na das macht doch einen guten Eindruck. Sieht richtig toll aus.
Gefällt mir :)
Ist ne feine Idee.

Grüße
Thomas

Stepcraft 840 Black Edition - Stepcraft HF 500 - UCCNC - CorelDRAW 2019 - Estlcam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.