USB Treiber Mach 3
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

USB Treiber Mach 3

17 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
14.2 K Ansichten
(@d-kilian)
Beiträge: 37
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo liebe Leute gibt es irgendwo einen Treiber für die USB Steuerung für Mach 3?


 
Veröffentlicht : 28/05/2017 8:31 p.m.
Michael Lux
(@mikerd03)
Beiträge: 375
Reputable Member
 

Nein, die USB Karte funktioniert exklusiv nur mit WinNC. Für Mach3 gibt es andere Lösungen.
Gruss


SC M.500 | 2,2kW Spindel G-Penny | Mach4 über Ethernet Smoothstepper

 
Veröffentlicht : 28/05/2017 9:19 p.m.
(@d-kilian)
Beiträge: 37
Trusted Member
Themenstarter
 

Wie sind denn die Lösungen wenn man am PC nur einenen USB anschluss hat?


 
Veröffentlicht : 28/05/2017 9:23 p.m.
Stefan M. Caillet
(@deltaflyer)
Beiträge: 386
Reputable Member
 

Hallo D.Kilian,

Welche USB Steuerung?
Also wenn Du das USB-Modul von Stepcraft meinst -> nein, gibt es nicht, da das USB-Modul fest mit WinPCNC verbunden ist.
Für das UC100 USB Modul gibt es Plugins für Mach 3/4

Und es gibt noch andere Break-Out Boards, (zB.bey ebay), die anscheinend über USB mit Mach3 kommunizieren können. Da sollten dann die entsprechenden Treiber/Plugin's beiliegen.

LG Stefan


Mein Tag hat 24 Stunden und reicht dies mal nicht nehm ich noch die Nacht dazu.

 
Veröffentlicht : 28/05/2017 9:24 p.m.
(@d-kilian)
Beiträge: 37
Trusted Member
Themenstarter
 

Passt das Teil gleich an die Stelle wo jetzt meine Paralel Schnittstelle ist?


 
Veröffentlicht : 28/05/2017 9:25 p.m.
Stefan M. Caillet
(@deltaflyer)
Beiträge: 386
Reputable Member
 

Hallo D.Kilian,

Also das UC100 wird an Deinem Parallel-Modul angeschlossen.
Bei andern Break-Out Boards musst Du schauen, ob es nen Parallel-Ausgang hat und falls die Belegung nicht passt, ein entsprechendes Uebergangskabel löten (oder ne eigene Parallel-Adapterkarte, die direkt das Parallelmodul von Stepcraft ersetzt, herstellen).

LG Stefan


Mein Tag hat 24 Stunden und reicht dies mal nicht nehm ich noch die Nacht dazu.

 
Veröffentlicht : 28/05/2017 9:36 p.m.
(@d-kilian)
Beiträge: 37
Trusted Member
Themenstarter
 

Also einfach nen Adapter bestellen geht nicht oder wie?


 
Veröffentlicht : 28/05/2017 9:38 p.m.
Stefan M. Caillet
(@deltaflyer)
Beiträge: 386
Reputable Member
 

Hallo D.Kilian,

also wie gesagt, für die UC100 Adapter gibt es Mach3 Plugins. Den Adapter selbst kannst Du einfach aufs Parallel-Modul der Steppi aufstecken.
Was die Konfiguration des Plugins und von Mach 3 angeht, musst Du andere Fragen, da ich mich mit Mach3 nicht weiter auskenne.

Bei andern Adaptern od. Break-Out Boards ist es tatsächlich nichts mit kaufen - anstecken - losfräsen.

LG Stefan


Mein Tag hat 24 Stunden und reicht dies mal nicht nehm ich noch die Nacht dazu.

 
Veröffentlicht : 28/05/2017 9:59 p.m.
Gunther
(@gunther57)
Beiträge: 935
Prominent Member
 

Hast du schon mal in unser WIKI geschaut?

Gruß Gunther


Bitte keine PN. Ich bekomme keine Benachrichtigung. Besser ein e-mail.

Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik
;Meine DropBox

 
Veröffentlicht : 28/05/2017 11:29 p.m.
(@d-kilian)
Beiträge: 37
Trusted Member
Themenstarter
 

Wo bekomm ich denn den UC 100 Adapter zu kaufen?


 
Veröffentlicht : 31/05/2017 10:57 a.m.
Hartmut
(@docbrown)
Beiträge: 506
Honorable Member
 

Zum Beispiel hier: UC100-1 oder hier: UC100-2


Viele Grüße

Hartmut
V2/420 China 800W wassergekühlt
UCCNC & ARDUINO ESTLCAM Controller
ESTLCAM & QCAD
-----------------------------------
DK5LH/G11

 
Veröffentlicht : 31/05/2017 11:20 a.m.
(@d-kilian)
Beiträge: 37
Trusted Member
Themenstarter
 

Gibt es das teil auch irgendwo in Deutschland zu kaufen?


 
Veröffentlicht : 01/06/2017 10:37 p.m.
Hartmut
(@docbrown)
Beiträge: 506
Honorable Member
 

Bei Stepcraft oder Sorotec, aber nur im Bundle mit UCCNC. Sonst kenne ich hier keine Quellen.


Viele Grüße

Hartmut
V2/420 China 800W wassergekühlt
UCCNC & ARDUINO ESTLCAM Controller
ESTLCAM & QCAD
-----------------------------------
DK5LH/G11

 
Veröffentlicht : 01/06/2017 11:12 p.m.
(@d-kilian)
Beiträge: 37
Trusted Member
Themenstarter
 

kann mir evtl jemand helfen beim einrichten meiner Fräse mit Mach3 und dem UC 100


 
Veröffentlicht : 10/06/2017 1:09 p.m.
(@hb9dod)
Beiträge: 14
Eminent Member
 

Hi

Habe hier eine 420 mit UC100 und Mach3 laufen. Wenn du Hilfe brauchst nur fragen, evt über PN oder Messenger

Gruss
Tom


 
Veröffentlicht : 13/06/2017 12:12 p.m.
Seite 1 / 2
Teilen: