file Frage .....naechste woche soll sie kommen....!

Mehr
16 Jan 2015 00:02 #13797 von Buell
.....naechste woche soll sie kommen....! wurde erstellt von Buell
Hallo zusammen!

ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. Ich bin gelernter Maschinenschlosser (vor CNC Zeit) Architekt und an einer Uni für die Modellbauwerkstatt zuständig. Ich hab da einiges anschaffen können ohne wirklich von der Bedienung Ahnung zu haben. Zum Glück hab ich aber tolle Mitarbeiter. Angefangen hat es mit einer Step-Four, die ist OK und leicht zu bedienen aber ich fand das Preis/Leistungsverhältnis seltsam. Ich habe dann eine BZT 1500 PFM angeschafft, die ist für die meisten Studenten etwas kompliziert aber ein super Arbeitstier, auch für grosse dicke Sachen. Mittlerweile haben wir noch eine Step-Four Fräse und einen grossen Step-Four Styrocutter aus einer Konkursmasse, einen Kuka-Fräsroboter mit dem wir auch schon einiges anderes als fräsen angestellt haben, und....nach langen Verhandlungen und vielen Anträgen zur Finanzierung eine Spinner 5-Achs Simultan Fräsanlage (sowas wie eine DMU). Daneben noch 4 Laserschneider und zwei 3D Drucker.
Das erklingt jetzt nach schwerer Angeberei, ist es vielleicht auch aber es ist auch der Grund warum ich jetzt eine Stepcraft 840 für mich bestellt habe die hoffentlich Ende nächster Woche kommt :cheer: Meine Leute sind nämlich richtig gut, basteln und optimieren viel an den Geräten und ich hab einfach keine Ahnung bin aber für alles verantwortlich! Aber das wird jetzt anders!....oder wenn ich versage verstaubt die arme Stepcraft im Keller von unserem Büro :S Mit mechanischen Sachen bin ich ganz gut, der Zusammenbau sollte also klappen, von Elektronik habe ich null Ahnung und CAD und Softwaremässig bin ich zwar auch ganz fit aber nur auf dem Mac. Es wird also spannend und ich bin froh das das ganzen Stepcraft-Umfeld so aufgeräumt wirkt und das es hier so ein kompetentes Forum gibt.