file Frage .....naechste woche soll sie kommen....!

Mehr
16 Jan 2015 00:02 #13797 von Buell
.....naechste woche soll sie kommen....! wurde erstellt von Buell
Hallo zusammen!

ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. Ich bin gelernter Maschinenschlosser (vor CNC Zeit) Architekt und an einer Uni für die Modellbauwerkstatt zuständig. Ich hab da einiges anschaffen können ohne wirklich von der Bedienung Ahnung zu haben. Zum Glück hab ich aber tolle Mitarbeiter. Angefangen hat es mit einer Step-Four, die ist OK und leicht zu bedienen aber ich fand das Preis/Leistungsverhältnis seltsam. Ich habe dann eine BZT 1500 PFM angeschafft, die ist für die meisten Studenten etwas kompliziert aber ein super Arbeitstier, auch für grosse dicke Sachen. Mittlerweile haben wir noch eine Step-Four Fräse und einen grossen Step-Four Styrocutter aus einer Konkursmasse, einen Kuka-Fräsroboter mit dem wir auch schon einiges anderes als fräsen angestellt haben, und....nach langen Verhandlungen und vielen Anträgen zur Finanzierung eine Spinner 5-Achs Simultan Fräsanlage (sowas wie eine DMU). Daneben noch 4 Laserschneider und zwei 3D Drucker.
Das erklingt jetzt nach schwerer Angeberei, ist es vielleicht auch aber es ist auch der Grund warum ich jetzt eine Stepcraft 840 für mich bestellt habe die hoffentlich Ende nächster Woche kommt :cheer: Meine Leute sind nämlich richtig gut, basteln und optimieren viel an den Geräten und ich hab einfach keine Ahnung bin aber für alles verantwortlich! Aber das wird jetzt anders!....oder wenn ich versage verstaubt die arme Stepcraft im Keller von unserem Büro :S Mit mechanischen Sachen bin ich ganz gut, der Zusammenbau sollte also klappen, von Elektronik habe ich null Ahnung und CAD und Softwaremässig bin ich zwar auch ganz fit aber nur auf dem Mac. Es wird also spannend und ich bin froh das das ganzen Stepcraft-Umfeld so aufgeräumt wirkt und das es hier so ein kompetentes Forum gibt.

Meine Leute haben mir schon viel für die Ansteuerung vorgeschlagen. Linux CNC, SprutCAM, BlenderCNC (auch für Mac?) aber mir wird das alles etwas zu kompliziert für den Anfang. Es heisst dann immer "du musst dann nur das oder das ändern und das ist alles ganz einfach...." ...aber leider nicht für mich! Daher also erst einmal WinPC-NC und davor ESTL-Cam und davor Vectorworks. Nur das es ESTL-Cam (was mir als Noch-Trockenschwimmer schon gut gefällt) keine Layer kann find ich echt schade, Architekturzeichnungen sind oft ganz schön komplex mit vielen kleinen Dingen zum gravieren und auszuschneiden. Auch das es dann drei Programme sind find ich auch etwas kompliziert vom Handling, wenn ich mal ein Stück weiter bin und ganz mutig werde möchte ich gerne die direkte CNC-Steuerung mit dem Arduino ausprobieren.

So...viel Text für den Anfang, aber keine Angst, ich bin sonst eher der passive Forum-Nutzer.

Viele Grüsse,

Christian

...da ich sonst noch nichts beitragen kann anbei die Vorschub/Zustellliste aus unserem Manual für die Step-Four, vielleicht von Interesse

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ChrisSc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sumstefan
  • sumstefans Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Geht nicht - gibts nicht !
Mehr
16 Jan 2015 07:41 #13802 von sumstefan
sumstefan antwortete auf .....naechste woche soll sie kommen....!
Hallo Christian,
Willkommen im Forum. Du hast dir da ja einen interessanten Weg vorgenommen.
Aber keine Sorge, hier wird sich sehr gut und kompetent gegenseitig geholfen.

Ich habe schon mal deine Liste überflogen, sieht recht gut aus.
Sei doch so gut und ergänze deine Liste um die Einheiten für den Vorschub und Motordrehzahl.
Wobei ich vermute das eure Motordrehzahl eher eine Skaleneinstellung ist ?

Wir freuen uns immer über Bilder deiner Werke.

Dann erst mal viel Spaß beim Aufbau.

Gruß Stefan

SC 420 + Dremel 4000,Proxxon IBS/E mit JR-Kopf, Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus, Kärcher VC6200, Brushless-JR-Spindel im Aubau ;-)
Flugmodellbau und alles was mir in den Sinn kommt :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2015 16:57 #13839 von Buell
Hallo Stefan,

danke für die nette Begrüssung. Die Einheiten sind mm/min. Für die Spindeldrehzahl kann ich grad nur die Einstellstufen angeben. Das sind folgende für die Kress-Spindel: Polystirol Stufe 1-2, Holz Stufe 4-6,Plexi 3-6. Das sind aber Werte für die Step-Four, die ist wahrscheinlich etwas stabiler. Wenn meine 840 Stepcraft dann läuft und ich etwas Erfahrung habe mache ich gerne noch einmal eine angepasste und vollständige Liste.

Anbei mal so typische Modelle die wir (in unserem Büro, nicht an der Uni) momentan so bauen. Diese sind meistens im 1:500 aus Styrodur mit dem Styrocutter geschnitten. Teilweise auch Modelle im 1:50 aus Pappen. Die Modelle sind als Arbeitsmodelle zur Formfindung zu verstehen und daher nicht besonders präzise, man soll auch noch dran schnitzen können. Für Präsentationsmodelle wollen wir mit der Stepcraft präziser werden. Bis jetzt haben wir diese mit vorgefertigten Teilen von professionellen Modellbauern gebaut. Bin grad dabei eine kleine Werkstatt einzurichten, ein bischen Proxxon und eine Hegner MK4 ist schon da. Für die Stepcraft wirds eng....

Beste Grüsse,

Christian

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2015 17:58 #13845 von surfincool
surfincool antwortete auf .....naechste woche soll sie kommen....!
hallo zusammen.....

ich will euch echt nicht die vorfreude nehmen....aber


ich hab am 19.12. ne 600er bestellt, 2 x proxxon---weil ich nem bekannten vorgeschwärmt hab wie toll das forum ist....ca.20 fräser 2 x einspannadapter summa sumarum um die 1550€..zum zeitpunkt meiner bestellung war
der liefertermin ab 15.12. im shop bei stepcraft vermerkt.....

dann am 23.12 paypal abbuchung....naja ich dachte dann noch ...super ups kommt morgen...weihnachten gerettet.

dann....nach telefonat mit stepctaft...weil weihnachten doch nicht gerettet wurde...jaaaa der liefertermin
im shop würde sich bis zum 22.1. hinziehn ....O-TON "wir haben auch nicht immer zeit die aktualisierung der liefertermine vorzunehmen".......so würds auch im shop stehn (22.1).....dachte ich ok...dann wirds halt nix mit dem geburtstags-geschenk.....(heute)....

zwischendurch kam dann noch ne mail von einer netten mitarbeiterin die mir offerierte daß der liefertermin nun der 26.1.sei....bezahlt seit 23.12 !! auf nachfrage ob dann am preis was geht...."ich könne dies ja dann bei meiner nächsten bestellung zur sprache bringen....halloooooo alle zuhause????ich hab ja noch nicht mal die erste bestellung :woohoo:


ich hoffe daß der bausatz dann auch komplett ist !!!!...sonst echt böse ( Stepcraft liest hoffentlich mit )

ok....soweit so gut....

dann bis nächste woche <g>...oder?
Eberhard

SC 1/600 Arduino Elstl 7 8 9 10.... qcad inventor prusa i3
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommi64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
16 Jan 2015 19:37 - 16 Jan 2015 19:39 #13861 von MagIO2
Hallo Eberhard,

das gleich hatte ich vor einem Jahr. Nach 5 Wochen Wartezeit war die Steppi da. Aber anders als du würde ich sagen, dass es verständlich ist. Klar ist auch verständlich, dass die Vorfreude ab klicken des Kaufen-Buttons riesig ist und die Enttäuschung wenn es dann so lange dauert ebenso riesig ist. Aber ich denke, dass wir heute von den ewig gefüllten Supermarkt-Regalen einfach viel zu sehr verwöhnt sind. Während dort die Lösung heiß: "zu viel produzieren und das was nicht verkauft wird wegschmeißen", kann und will sich ein mittelständiger Betrieb das nicht leisten.
Es hieße a) viele Teile auf Vorrat kaufen und dann vielleicht drauf sitzen bleiben und b) in der Hoch-Zeit Personal aufbauen, um es dann bei schon geringem Geschäftseinbruch wieder auf die Straße zu setzen. Alternative ist es den Preis zu erhöhen, damit ein finanzieller Puffer entsteht, um a) und b) abzufedern.
Auch nicht das wahre.

Mein Vorschlag und was ich gemacht habe ist sich trotzdem zu freuen und sich vorzubereiten ( Z.B. so ) oder sich schon mal mit den Programmen vertraut machen.

Was mich zugegebenermaßen auch etwas gestört hat war die Zahlung 5 Wochen vor Versand. Vielleicht kann sich da SC mal Gedanken drüber machen. Gibt bestimmt auch x% von potentiellen Kunden die deswegen den Bestell-Button nicht drücken. Aber auch das habe ich überlebt.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas
Letzte Änderung: 16 Jan 2015 19:39 von MagIO2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2015 01:34 #13894 von Buell
Hallo Eberhard,

ich bin noch ganz zuversichtig, es steht im Shop und auf der Rechnung das die 840iger wieder ab 30. Januar lieferbar ist, Herr Thielmann sagte mir am Telefon das ab Anfang nächste Woche verschickt wird, sie sind also für meinen Auftrag noch voll in der Zeit. Hoffe ich hab da mehr Glück als du. Nen bischen seltsam fand ich aber schon das ich angerufen wurde weil die Spindel und der Adapter nicht in das Paket passt und ich doch bitte nocheinmal Porto dafür zahlen soll. Scheinen ja schon knapp kalkuliert worden sein, die Maschienchen. Gut fand ich aber das er mich darauf hingewiesen hat das ich die falsche Kabellänge für die Spindel bestellt habe, ich hab dann auch gleich von 350 Watt auf 500 gewechselt, hatte ich beim bestellen auch nicht aufgepasst.

Grundsätzlich bin ich bei Stepcraft aber schon etwas toleranter. Ich hab sie zwar noch nicht aber für den Preis so eine saubere Maschiene hinzubekommen und auch nen professionellen Shop find ich schon gut. Wenn ich mich aber auf einen Liefertermin vor den Feiertagen verlassen hab und dann kommt nix...da wäre ich auch nicht froh. Auf der anderen Seite war es ja knapp davor und zwischen den Tagen passiert auch im Sauerland nicht so viel.

Hoffe du hast deine bald,

Viele Grüsse,

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2015 18:46 #14031 von surfincool
surfincool antwortete auf .....naechste woche soll sie kommen....!
hallo zusammen

tja das mit dem vorrat und der lieferfähigkeit ist immer so ne sache das kenn ich da ich selber unternehmer bin und mir auch genau überlegen darf was auf´s lager gelegt wird und was nicht...das hat aber überhaupt nix mit dem lieferverhalten zu tun.natürlich waren die feiertage dazwischen und natürlich war urlaub die tage fielen sehr arbeitnehmerfreundlich das weiß ich alles....aber trotzdem ...ich als chef bekomme auch zuhause meine mails auf´s handy....ich würd reagieren.

wenn ich am 19.12 ne bestellung rausschicke und ich schau vorher noch nach ob das datum der auslieferung immer noch auf dem 15.12 steht und es passiert nix...dann hab ich als verkäüfer meiner meinung nach die pflicht ne mail rauszuschicken die beginnt mit "es tut uns leid aber wir können erst am .....liefern" und nicht abzuwarten ob der kunde sich mal telefonisch meldet mit der nachfrage ob denn seine schon bezahlte fräse unterwegs ist.

nach telefonat mir dann aufzuzeigen das der termin jetzt auf den 22.1 geändert wurde ( das hab ich auch schon gesehn) und mir dann doch noch ne mail zu schicken wo drin steht das es nun der 26.1. wird ( in diesem oder im nächsten jahr???) ua.auch daß die 840er zb. erst ende des monats ausgeliefert wird.....ich les dann aber hier im forum "als wir gestern (17.1) unsere 840 er in iserlohn abholten." #13938 ..da denk ich darf einem der hut schonmal hochgehn...wobei ich auch schon seit dem 23.12. via paypal bezahlt habe!



es geht mir nicht um die summe was das jetzt kostet sondern um das verhalten des verkäufers.....

unterm strich steht einfach "im vorfeld schon unzufrieden mangels kommunikation.(punkt)

vorbereitet bin ich : cad klappt....arduino wartet, die adapterplatine gelötet....fräsmaterial reichlich vorhanden.....fräspc neu installiert,,,estlcam bezahlt....es hängt halt nur noch an der fräse.


ach ja..... an alle die den tread der BL-Frässpindel von james umsetzen....gibts den jemand der so ein teil im lohn baut....ich hab einfach keine zeit und auch nicht das nötige know how der materie Metallbearbeitung /lager etc..
angebote sind wilkommen

ansonsten müsst ich die spindel von stepcraft bestellen...da kenn ich allerdings keine lieferzeiten.

in diesem sinne

bis nächste woche

SC 1/600 Arduino Elstl 7 8 9 10.... qcad inventor prusa i3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2015 15:06 - 20 Jan 2015 15:29 #14096 von klaner62
na dann: Lieferbar in: wieder ab 02.02.15 .... wieder verschoben......(wurde heute geändert :-) ) .... also warten und hoffen/freuen
ich berichtige mich: gilt für Bestellungen AB heute, alles andere wird gepackt und ist "unterwegs"

SC 420, PCNC-USB, PhotoVcarve, Estlcam,

geht die Sonne auf im Westen, sollst DU deinen Kompass testen!
Letzte Änderung: 20 Jan 2015 15:29 von klaner62.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2015 16:33 #14105 von surfincool
surfincool antwortete auf .....naechste woche soll sie kommen....!
tja gut ding will weile haben....
aktueller bestellstatus meiner bestellung.....

Freitag, 19. Dezember 2014 16:51 Confirmed 1551,20 € ...wobei confirmed für bezahlt steht.....

machen die vielleicht ja jetzt ne bank auf ? mit zinslosen einlagen???

ich bin maßlos enttäusccht

SC 1/600 Arduino Elstl 7 8 9 10.... qcad inventor prusa i3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2015 16:34 #14106 von klaner62
cool bleiben... das Dings ist unterwegs denke ich... :)

SC 420, PCNC-USB, PhotoVcarve, Estlcam,

geht die Sonne auf im Westen, sollst DU deinen Kompass testen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
20 Jan 2015 17:07 #14110 von MagIO2
Wenn ich mich recht erinnere bezieht sich confirmed wirklich nur auf die Zahlung. Das stand bei mir auch da ... für ca. 3 Wochen.

Aber maßlos enttäuscht kann ich nicht nachvollziehen. Ist doch klar, dass ein mittelständiges Unternehmen Bestellungen (zumindest Erstbestellungen) gerne vorab bezahlt haben möchte. Das ist außerhalb von Amazon und Co so üblich. Heutzutage kann man ohne Probleme Bestellungen faken. Wenn daraufhin SC insolvenz anmelden müsste wäre keinem geholfen.

Wenn man eine Bezahlung wünscht, die näher am Liefertermin liegt, dann darf man eben nicht so bequem sein und muss mal den Telefonhörer in die Hand nehmen! Die Leute bei SC waren zumindest vor einem Jahr freundlich - auch zur Weihnachtszeit. Bequemlichkeit kostet vielerorts extra. :lol:

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2015 18:16 #14115 von surfincool
surfincool antwortete auf .....naechste woche soll sie kommen....!
wie schon weiter oben geschrieben....zum bestellzeitpunkt war alles grün
erst auf nachfrage bekam ich die meldung das sich die bestellung verspätet...auch ncoh kein problem

aber in der heutigen zeit mit paypal bezahlen ist normal und problemlos...allerdings wenn ich bei amazon bestelle
und nichtmal prime kunde bin hab ich 3 tage später meine ware...und das nicht nur bei amazon

mein lieferant für tinte und toner liefert immer next businessday

wie gesagt....ne mail mit es tut uns leid.....hätt mich schon etwas beruhigt


ich bin trotzdem maßlos enttäuscht

wenn ich doch im shop sehe das die ware scheinbar lieferbar sein soll und der nicht aktuell gehalten wird
dann ist das schon traurig und hat nix mit vorab zahlung zu tun. generell ist die bestellung anhand der ipadresse nachzuverfolgen ( fakebestellungen)....den rest mit meiner bonität regel ich mit meiner hausbank.

und wenn wir schon dabei sind...wenn ich nen onlineshop habe und ich bin überzeugt daß 95% der bestellungen bei SC darüber laufen...weil´s einfacher zu händeln ist...muß ich als betreiber doch hinterher sein das alles passt.ich glaub da lieg ich nicht so falsch.....sehr oft höre ich bestellen sie doch bitte über den shop.

und das ganze hat nix mit freundlichkeit zu tun ...es geht mir einfach darum daß irgendjemand dort den lagerbestand aus den augen verloren hat und mir nicht bescheid geben konnte daß das nicht so schnell geht.est auf telefonische nachfrage...ich hab schon bezahlt und muß dann noch nachfragen ....das hab ich schon anderst erlebt.

die 840er ist auf ende januar im shop datiert...und ein anderer fährt nach iserlohn und holt sich so ein teil als bausatz am 17. ab...ich versteh die welt nicht mehr...wenn ich mein geschäft so schludrig führen würde ging das nicht lang gut....

aber sei´s drum....mir bleibt eh nix anderes zu tun als abzuwarten...bis ich dann dran bin....ob diese/meine beschwerden im forum nun zur schnellen oder verlangsamten versand beitragen ist mir banane.

hab schon gar keine vorfreude mehr...was meiner meinung nach verständlich ist.

so long
Eberhard

SC 1/600 Arduino Elstl 7 8 9 10.... qcad inventor prusa i3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2015 18:23 - 20 Jan 2015 18:24 #14117 von surfincool
surfincool antwortete auf .....naechste woche soll sie kommen....!
btw.

ab heute steht unter dem 600er bausatz 2.2.14...das sind ja nur noch 2 wochen

SC 1/600 Arduino Elstl 7 8 9 10.... qcad inventor prusa i3
Letzte Änderung: 20 Jan 2015 18:24 von surfincool.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
20 Jan 2015 19:01 #14121 von MagIO2
Müßig das weiter zu diskutieren! Nimm es mir nicht übel, aber ein Tipp von mir: Bleib bei MediaMarkt, Amazon und Co., es gibt ja keinen Zwang bei kleinen Anbietern zu kaufen, die es sich nicht leisten können ein großes Logistikzentrum mit der entsprechenden IT zu betreiben. Schlimmer noch, die Großen haben ganz andere Möglichkeiten mit ihren Lieferanten umzugehen.
SC hat da großes Potential noch nicht einmal selbst an den Verspätungen Schuld zu sein. Eine Charge an mangelhaften Teilen ist sicher auch nicht einfach zu verkraften.

Wie gesagt, ich habe durchaus Verständnis für die Enttäuschung, ich hatte ja das selbe Problem. Aber ich hab mich nicht selbst so in Rage geschrieben, sondern das nötige Verständnis für SC aufgebracht und nicht zuletzt vertraue ich darauf, dass SC diese Verzögerungen nicht absichtlich verursacht und dass sie ihr bestes tun die Rückstände abzuarbeiten.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2015 19:15 #14123 von Buell
Ich will mich da auch nicht reinsteigern aber einen halbwegs verlässlichen Liefertermin zu kennen würde mir das Warten schon einfacher machen. Wenn ich jetzt in der Benachrichtigungsmail von der Bestellung (nach Zahlungseingang) auf "Betrachten Sie Ihre Bestellung online" gehe, kommt "Eingeschränkter Zugang!Bestellung nicht gefunden! Sie könnte gelöscht worden sein", obwohl ich eingeloggt bin. Bei "Meine Bestellungen" ist auch nichts drin....das macht mich jetzt nervös. Oder bedeutet das die Bestellung ist raus? Das wäre natürlich super! :cheer:

VG

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2015 19:17 #14124 von drilldevil
drilldevil antwortete auf .....naechste woche soll sie kommen....!
sorry nääh, dann müsste da "shipped" stehen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2015 19:29 #14125 von Buell
sorry, muss mich ausloggen. dann kommt der bestellstatus....alles gut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2015 20:13 #14132 von Andy Müller
Andy Müller antwortete auf .....naechste woche soll sie kommen....!
also mir wurde schriftlich zugesagt ich würde meine SC840 diese Woche erhalten.

schöne Grüße

Andy

SC2 840, HF 350, WINPC-NC, EstlCAM, Inventor 2014, AutoCAD( in Notfällen )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.