file Frage Geschwindigkeiten?

  • Fraenkie D.
  • Fraenkie D.s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
25 Dez 2016 16:38 #41200 von Fraenkie D.
Geschwindigkeiten? wurde erstellt von Fraenkie D.
Hallo!
Bin jetzt endlich mal dazu gekommen, meinen 3D-Druckkopf in Betrieb zu nehmen. Habe das beiliegende Profil in WinPC-NC geladen und wundere mich doch arg über die jetzt definierten Geschwindigkeiten.
Sind da irgendwie mm/min und mm/sec vertauscht? Da braucht ja eine Referenzfahrt gefühlt ne Woche. Was ist denn da schief gegangen?
Könnt ihr mir mal eure Werte schicken? (SC 420/2)

Vielen Dank!

SC 2/420 - Freecad - Estlcam - Winpcnc USB - HF-Spindel - 3D-Druckkopf - 4.Achse

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2016 17:07 - 25 Dez 2016 17:09 #41202 von alpenkreuzer
alpenkreuzer antwortete auf Geschwindigkeiten?
Da ist nichts vertauscht - Du bist das Parameter-Menü nicht sorgfältig durchgegangen ...

HIER werden in WinPCNC die Maßeinheiten eingestellt und zwar unten unter ("Einheiten" mm + mm/s):


Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Dez 2016 17:09 von alpenkreuzer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fraenkie D.
  • Fraenkie D.s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
26 Dez 2016 15:33 #41230 von Fraenkie D.
Fraenkie D. antwortete auf Geschwindigkeiten?
Hallo Michael,

habe mir das schon auch so gedacht wie Du schreibst, habe mich aber gewundert, da das ja eigentlich das Profil ist, welches von Stepcraft mit dem Druckkopf mitgeliefert wird und hätte erwartet, dass solche grundsätzlichen Dinge stimmen.
Habe jetzt auch meine ersten Drucke hinbekommen. Es würde mich aber trotzdem auch interessieren, was andere für Werte bei den Vorschüben und den Geschwindigkeiten drin haben

Gruß
Frank

SC 2/420 - Freecad - Estlcam - Winpcnc USB - HF-Spindel - 3D-Druckkopf - 4.Achse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.