file Frage kein Filamentvorschub bei PH-40 mit WINPC-NC (Vollversion)

Mehr
07 Dez 2018 10:00 #55361 von Heliuwe
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hallo liebe Gemeinde,

habe letzte Nacht vieles , leider ohne Erfolg versucht.
Der 3D-Druck startet, das Portal bewegt sich auf den Bahnen, aber der Schrittmotor für den Filamentvorschub rührt sich so garnicht.
Technisch denke ich ist alles in Ordnung, da ich den Motor manuell fahren kann (z.B. beim Entlüften).
Ich denke es liegt an den Einstellungen und habe deshalb mal die Screenshots von Cura und WINPC-NC (Vollversion) mit angefügt.
Komisch finde ich, dass in Cura die Registerkarte Extruder ganz leer ist (Import Profil PLA von Stepcraft).

Hat jemand eine Idee????

Gruß Uwe

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2019 08:21 #55666 von steamboat
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Uwe,

konntest Du das Problem mit dem Vorschub des Filaments lösen ?

Ich habe meinen PH-40 vor 3 Tagen in Betrieb genommen und stehe vor demselben Problem. Manueller Vorschub funktioniert bestens, aber in Kombination mit dem von CURA erzeugten G-Code wird kein Vorschub des Filaments erzeugt.

meine Konfiguration: CURA 3.6.0, Filament ABS, alle Einstellungen an WinPC-NC wie in der SC Dokumentation gelistet. ACHTUNG: SC hat die Dokumentation "Erste Schritte" des PH-40 am 19.12.2018 aktualisiert. Auf Seite 16 ist hier ein Satz hinzugekommen "Wechseln Sie anschließend in den Reiter Parameter > Grundeinstellungen > Signal Assistent und definieren Sie unter Ausgänge den Ausgang Q246 als LPT1 Pin16."


Schöne Grüße

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2019 18:43 #55681 von steamboat
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Serssen zusammen,

das Problem ist gelöst.

CURA spricht die 4.Achse mit dem Buchstaben "E" an (lässt sich bestimmt auch anders konfigurieren). Meine Achse an der SC-Maschine war aber mit "A" benannt. Achse der SC umbenannt in "E" und es läuft :)


//Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2019 STEPCRAFT GmbH & Co. KG