file Frage Neue Bereiche im Forum? (Vorschläge)

Mehr
27 Feb 2015 11:50 - 27 Feb 2015 11:51 #16505 von Andy.O
Neue Bereiche im Forum? (Vorschläge) wurde erstellt von Andy.O
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Sicht als Neueinsteiger dieses Forums zum besten geben ;)

Ich hatte anfangs Probleme meine Fragen dem richtigen Forumsbereich zu zuordnen.

Was meiner Meinung nach noch fehlt, ist ein Bereich wo sich User zu nicht so spezifischen Bereichen besprechen können.

Ich könnte mir vorstellen das man das unter "Allgemein" eingliedern könnte.

So hab ich mir das vorgestellt:

Allgemein
- Ankündigungen
- Anregungen Kritik
- Funktionserklärungen
- Kaufberatung /*Empfehlungen von Usern für User
- Stammtisch /*für sonstige Themen die nicht so spezifisch sind.



Bei Anwendungen könnte man noch "Buchbesprechung" für Büchertipps hinzufügen.

Dies würde die Übersichtlichkeit des Forums stark fördern und Neulinge nicht so sehr verwirren :lol:


Ich möchte auch gerne noch eine Idee anderer User aufnehmen und zu einem "Suche/Biete" Forum raten.
Hier könnten User Maschinen anbieten wenn sie sich zum Beispiel vergrößern möchten (z.B. 320 auf 600) und anderes
Zubehör verkaufen bzw. kaufen wollen solange diese Gelegenheitscharakter haben und einer haushaltsüblichen Menge entsprechen. (Händler ausgeschlossen/ nur für privat)
Natürlich unter Ausschluss artfremder Angebote und auch keiner alternativen CNC Maschinen. (dafür gibt es andere Foren)

Ein Hinweis darauf das das Forum lediglich einen Platz für den Handel bietet und jeder User selbstverantwortlich handelt würde zudem für rechtliche Sicherheit sorgen.

Das sollte jetzt erstmal reichen :whistle:

Ich würde mich freuen wenn etwas von meinen Ideen aufgenommen werden würde.

Gruß Andy

SC 2 420 mit HF 500, UC100 Controller, Mach3, DesignCad 3D Max 22, Solid Edge ST7, QCad
Letzte Änderung: 27 Feb 2015 11:51 von Andy.O.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2015 17:55 - 27 Feb 2015 18:02 #16517 von Detlef2014
Detlef2014 antwortete auf Neue Bereiche im Forum? (Vorschläge)
Ist alles ganz gut und schön hier mit den Vorschlägen, aber es wird nichts
umgesetzt bzw. nicht drauf ein gegangen was der User sich hier an Rubriken wünscht.

Angekündigt wurde von "Stepcraft" das demnächst eine Rubrik -> ( Verkaufe / Suche )
kommt, aber die haben nicht geschrieben in welchen Jahr.....

Sie lesen hier zwar mit was der ein oder andere schreibt aber große Antworten kommen nicht. :unsure:

Der Kundenservice in Bezug auf Ersatzteile für die Stepcraft ist absolute Spitze..... :P :P
(spreche aus Erfahrung da ich selber welche dort bezogen habe)

Würde mir auch mehr Wünschen das die Leute von Stepcraft mehr present wären im Forum !

Stepcraft 420
HF350-Spindel
Portalerhöhung
WinPC-NC USB + Werkzeuglängensensor + Corel Draw X7 + Estlcam + BoCNC
Letzte Änderung: 27 Feb 2015 18:02 von Detlef2014.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
27 Feb 2015 19:26 #16527 von MagIO2
Es gibt doch dazu Statements von Moderatoren und SC. Ich kann für mich diese Entscheidung auch nur bedingt verstehen, aber auf jeden Fall kann ich diese Entscheidung akzeptieren. Das immer wieder aufzukochen ist einfach nur Stromverschwendung.

Die Konsequenz heißt nicht ständig drauf rumreiten, sondern bei Problemen wo man eine Antwort von SC haben möchte muss man da anrufen.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2015 08:15 #16540 von Worldhusky
Worldhusky antwortete auf Neue Bereiche im Forum? (Vorschläge)

MagIO2 schrieb: Das immer wieder aufzukochen ist einfach nur Stromverschwendung.

Ja, ich fürchte dem muss ich auch zustimmen!

Solange nicht irgendeine Reaktion auf die bisherigen "Anträge" zu verzeichnen sind sollte man sich mehr auf erfolgversprechende Projekte konzentrieren ... ;)

It's not only about tools it's also about skills! ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: speedo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2015 16:17 #16633 von coldivia
coldivia antwortete auf Neue Bereiche im Forum? (Vorschläge)
Am kommenden Freitag wird es ein Treffen zwischen Thomas, mir und Stepcraft geben.
Dort möchten wir das Gesamtpaket, inclusive der neu hinzugekommenen Vorschläge abschließend besprechen.
Der Termin hätte schon stattfinden sollen, musste allerdings kurzfristig verschoben werden.
Ich hoffe, dass wir eure bis jetzt schon arg strapazierte Geduld noch etwas herausfordern dürfen
und gehe davon aus, dass wir von diesem Termin auch Ergebnisse mitbringen werden.

Gruß Lothar
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe, ManuelK, Andy Müller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2015 17:44 #16650 von Andy.O
Das klingt doch super!

Danke für euren Einsatz :cheer:

Gruß Andy

SC 2 420 mit HF 500, UC100 Controller, Mach3, DesignCad 3D Max 22, Solid Edge ST7, QCad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.