file Frage Intermodellbau 2015 [Fotos]

  • speedo
  • speedos Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • 420v1 / Sorotec Vakuumtisch / EstlCAM+CNC
Mehr
17 Apr 2015 09:40 #18941 von speedo
Intermodellbau 2015 [Fotos] wurde erstellt von speedo
Hi an alle die gerade auf der Messe rumschlurfen:
könntet ihr eine Kamera zücken und ein paar Eindrücke von der Messe (also hauptsächlich vom Stepcraft-Stand) für alle Daheimgebliebenen posten? Auf Facebook is nix zu sehen :S

Daniel
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen
Folgende Benutzer bedankten sich: hoedur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2015 11:06 #18947 von hoedur
hoedur antwortete auf Intermodellbau 2015 [Fotos]
Das wäre echt toll!! :) :) :) :) :) :)

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2015 11:43 #18948 von Sundog
Sundog antwortete auf Intermodellbau 2015 [Fotos]
Da ja bisher keine Bilder gezeigt wurden, werde ich mal morgen mein Glück versuchen
und ein paar Bilder einstellen und vielleicht kann ich ja noch ein Filmchen aufnehmen,
wenn es denn eine Demo geben sollte.


Gruss
Jan-Malte
Folgende Benutzer bedankten sich: JeaperKreaper, hoedur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2015 14:27 #18957 von Papje
Papje antwortete auf Intermodellbau 2015 [Fotos]

Autodesk Inventor 3D / Altium PCB Designer / 3D printing / Winpc-NC / UCCNC / Mach3 / Proxcon IBS/E > Stepcraft 2/600 - Google translate Dutch > German is my best friend
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike, speedo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC420 mit Proxxon IBS/E
Mehr
17 Apr 2015 15:41 - 17 Apr 2015 15:43 #18961 von Christian
Christian antwortete auf Intermodellbau 2015 [Fotos]
Mein kleines Fazit der Intermodellbau 2015 auf YouTube ;)

Intermodellbau 2015

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420
Letzte Änderung: 17 Apr 2015 15:43 von Christian.
Folgende Benutzer bedankten sich: renner, Rom16, fabicncstepcraft, Mike, speedo, thomashundhausen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rom16
  • Rom16s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC 420 USB - HF-Spindel 350 - 3D-Druckkopf
Mehr
17 Apr 2015 16:09 #18962 von Rom16
Rom16 antwortete auf Intermodellbau 2015 [Fotos]
Hallo Christian,

wieder mal ein interessantes Video. Weiter so.

Gruß
Ralf

CorelDraw X7, TurboCAD V.18 2D/3D (vorgesehen für die Erstellung von STL-Dateien) -> EstlCAM -> WinPC-NC USB Vollversion -> Stepcraft 420 mit Portalerhöhung, HF-Spindel 350 und 3D-Druckkopf
Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • speedo
  • speedos Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • 420v1 / Sorotec Vakuumtisch / EstlCAM+CNC
Mehr
17 Apr 2015 16:23 #18964 von speedo
speedo antwortete auf Intermodellbau 2015 [Fotos]
Danke Jungs :woohoo: ... das sieht ja super aus.
400 € für den Werkzeugwechsler kommt auch recht realistisch rüber!

Daniel
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2015 17:36 - 17 Apr 2015 17:46 #18967 von fabicncstepcraft
fabicncstepcraft antwortete auf Intermodellbau 2015 [Fotos]
Hallo,

Danke Christian für das Video.

Dortmund ist leider 520 km von mir weg, aber deswegen gibt es ja so ein cooles Forum wo geholfen wird.

Aber ich bin dafür in Friedrichshafen, vl. sehe ich dann den Laser.

MFG
Fabian

SC 420 mit proxxon und hf spindel 500 , arduino uno, win pc nc starter, solide edge v20, solide edge st7, bocnc, estlcam
Letzte Änderung: 17 Apr 2015 17:46 von fabicncstepcraft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mogul
  • Moguls Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • MF70 CNC und SC-1/416 ;-) mit Mach3
Mehr
17 Apr 2015 18:02 #18970 von Mogul
Mogul antwortete auf Intermodellbau 2015 [Fotos]
Hallo,
wer mehr über den Werkzeugwechsler wissen will sollte mal unter Usovo schauen, hier gibt es schon lange Werkzeugwechselsysteme für kleine Maschinen und weiteres CNC Zubehör. Ganz zufällig ist der techn. Geschäftsführer von Stepcraft H. Urban auch Geschäftsführer von Usovo. :whistle:

Gruß
Helmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JeaperKreaper
  • JeaperKreapers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC 420V2, Mach3, Estlcam
Mehr
17 Apr 2015 18:32 - 17 Apr 2015 18:33 #18972 von JeaperKreaper
JeaperKreaper antwortete auf Intermodellbau 2015 [Fotos]
Danke Christian für die Bilder... meine Augen haben den Nutentisch für die 840er erspäht :) Wurde auch was zu den Umlaufspindeln bekannt? Preise?

HAHA - in deinem Video 0:08 habe ich es gesehen Nutentisch für die 840er 399€ :)

Viele Grüße,

Marcus
Letzte Änderung: 17 Apr 2015 18:33 von JeaperKreaper.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC420 mit Proxxon IBS/E
Mehr
17 Apr 2015 18:46 #18973 von Christian
Christian antwortete auf Intermodellbau 2015 [Fotos]
Pssst ich verrate dir das du dafür nur in den Shop schauen musst :whistle: :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JeaperKreaper
  • JeaperKreapers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC 420V2, Mach3, Estlcam
Mehr
17 Apr 2015 20:08 #18975 von JeaperKreaper
JeaperKreaper antwortete auf Intermodellbau 2015 [Fotos]

Christian schrieb: Pssst ich verrate dir das du dafür nur in den Shop schauen musst :whistle: :woohoo: :woohoo:


nicht sooooo Laut flüstern... :)

D A N K E für den Hinweis und wieder hat SC Geld verdient :evil:

Viele Grüße,

Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2015 20:09 #18976 von Plexicon
Plexicon antwortete auf Intermodellbau 2015 [Fotos]
Hallo Zusammen,

also ich war heute auch auf der Intermodellbau und war vom Werkzeugwechsler schlicht begeistert! :woohoo:

Mag ja sein, dass viele hier das vielleicht schon von anderen Maschinen kennen, aber im Einsatz bei einer steppi habe ich das System so heute zum ersten mal gesehen.

Ich fürchte, da droht dann doch bei mir mittelfristig ein Umstieg auf die HF-Spindel und damit weitere Investitionen :lol:

Weis jemand, ob es dafür dann auch die passenden Erweiterung sprich Makros für WinPC-NC dabei gibt?

Ich kann den Wechsler und die Wechselaufnahmen im SC shop noch nicht entdecken...?

@Fabian: was für eine Laser??? Ist so was auch für SC Maschinen im Angebot? Konnte auf der Messe keinen entsprechende Erweiterung ausmachen... oder habe ich das im Gedränge übersehen?

Grüsse,
Plexicon

D420-Gen1. + Portalerhöhung + aktuelles Mainboard
Umhausung + Switchbox + HF-Spindel 500W
UCCNC V3 + Parallelmodul + UC100-Controller (USB)
UCR201

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2015 20:12 #18977 von Convoy
Convoy antwortete auf Intermodellbau 2015 [Fotos]
Hallo Zusammen,
Danke für die Bilder und Videos :) :)

Was mich jetzt noch brennend interessieren würde
wie das Kabel geführt ist in der Maschine, man sieht das es nicht mehr in einem Schlauch
fliegend zum ende geht sondern irgendwie durch die Seitenteile geführt wird.
Hat jemand hinter die Seitenverkleidung geschaut??? :huh:

Gruss Rolf

SC-600 V.1, mit Nutentisch mit Längenmesssensor,
HF-500 Spindel mit Absaugung, Portalerhöhung
WinPC-NC USB, Design CAD 3D V.22 MAX, QCAD,
Cut2D, Estlcam
CAD & CNC Neuling bin noch am lernen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC420 mit Proxxon IBS/E
Mehr
17 Apr 2015 20:28 #18981 von Christian
Christian antwortete auf Intermodellbau 2015 [Fotos]
Ich habe heute auch wegen dem Laser nachgehakt, weil ich das nicht ganz glauben konnte.

Weder Herr Urban noch Herr Wedel wollte mir was genaueres darüber sagen.

Fakt ist, es wird einen Aufsatz geben und der wird richtung Messe Friedrichshafen kommen.

Die Jungs möchten nicht mehr so viel vorher preis geben denn die Konkurrenz schläft nicht.

Desshalb auch erst so spät die "enthüllung" des Werkzeugwechslers.

Wie die Kabelführung aussieht bei der neuen Maschinenserie kann man auf diesem Bild sehr gut erkennen.
Da haben sich die Jungs noch einmal mühe gemacht und eine "durchsichtige" Maschine aufgebaut :woohoo:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Die neuen Teile wie Werkzeugwechsler und Co werden erst in den nächsten Wochen / Monaten kommen ;)

PS: Am 01.05.2015 wird es ein Softwareupdate für WinPC NC USB und Win PC NC Starter geben.

Dort ist dann eine CAM Funktion für Radiuskorrekturen :woohoo:

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2015 20:40 #18985 von fabicncstepcraft
fabicncstepcraft antwortete auf Intermodellbau 2015 [Fotos]
Hallo,

Plexicon schrieb:
@Fabian: was für eine Laser??? Ist so was auch für SC Maschinen im Angebot? Konnte auf der Messe keinen entsprechende Erweiterung ausmachen... oder habe ich das im Gedränge übersehen?


Den kann man leider noch nicht sehen weil der Laser noch nicht auf dem Markt ist. Und da ich in Friedrichshafen vorführungen im Modellbau von Schlepper und Baumaschinen im Maßstab 1:14 und 1:8 mache schaue ich auch bei sc vorbei weil da sollte der Laser vorgeführt werden, also so laut Christian und ein paar anderen Leuten.

MFG
Fabian

SC 420 mit proxxon und hf spindel 500 , arduino uno, win pc nc starter, solide edge v20, solide edge st7, bocnc, estlcam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2015 20:44 #18987 von Convoy
Convoy antwortete auf Intermodellbau 2015 [Fotos]
Hallo Chris,
danke fürs Bild, aber man sieht leider nicht wie es in der Profilschiene vom Seitenteil unten geführt ist :(

Gruss Rolf

SC-600 V.1, mit Nutentisch mit Längenmesssensor,
HF-500 Spindel mit Absaugung, Portalerhöhung
WinPC-NC USB, Design CAD 3D V.22 MAX, QCAD,
Cut2D, Estlcam
CAD & CNC Neuling bin noch am lernen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2015 20:44 #18988 von Raimond
Raimond antwortete auf Intermodellbau 2015 [Fotos]
Da ich mal davon ausgehe, das die HF-Spindel einen 43mm Spannhals hat (ich habe keine HF-Spindel), frage ich mich, ob in dem Werkzeugwechsler auch andere Spindeln passen (z.B. eine Kress :whistle: ). Hat irgend jemand darüber Infos, oder ist der nur speziell für die HF-Spindel von Stepcraft geeignet?

Gruß
Raimond

Nun habe ich aber das Problem, zu viele Ideen, aber zu wenig Zeit zu haben. :( Schei.. Technik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2015 20:51 #18992 von fabicncstepcraft
fabicncstepcraft antwortete auf Intermodellbau 2015 [Fotos]
Hallo,

Den werkzeugwechsler gibt es ja schon für die Kress spindel.

MFG
Fabian

SC 420 mit proxxon und hf spindel 500 , arduino uno, win pc nc starter, solide edge v20, solide edge st7, bocnc, estlcam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.