file Frage Das "neue" Forum - Beitrag schreiben

  • alpenkreuzer
  • alpenkreuzers Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
24 Aug 2017 11:47 #49835 von alpenkreuzer
Das "neue" Forum - Beitrag schreiben wurde erstellt von alpenkreuzer
Mir ist es jetzt schon des öfteren passiert, daß ich - wohl auch aus alter Gewohnheit - bei Antworten direkt in das Feld schreibe, das sich unter dem zu beantwortenden Beitrag befindet. Dies Feld hat den Namen "Kurzantwort" - und das zu Recht!

Nämlich immer dann, wenn ich während des Antworterstellens merke, daß ich ein Textattribut (fett/unterstrichen/zentriert usw.) anwenden oder einen Link einfügen möchte und folgerichtig in den Editor wechsele ....

... verschwindet das schon Geschriebene
auf Nimmerwiedersehen: der Beitrag ist im wahrsten Sinne des Wortes zum Kurzbeitrag geworden.

Das ist beim "alten" Layout nie passiert (vermutlich war es narrensicherer), es ist unschön und manchmal sehr frustrierend, komplette Beiträge noch einmal zu schreiben -was dann auch manchmal dazu führt, daß der Beitrag gar nicht mehr geschrieben wird.

Also meine Bitte an die Herren des Layouts: stellt dieses Ärgernis bitte ab.

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper
Folgende Benutzer bedankten sich: ThomasDbg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2017 11:51 - 24 Aug 2017 11:52 #49836 von bvs
Genau das passiert auch mir manchmal.
Kurzantwort könnte man vielleicht auch ins Aktionsmenue nehmen...
Letzte Änderung: 24 Aug 2017 11:52 von bvs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • perlenkatze
  • perlenkatzes Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC 420, Dremel, WINPCNC USB, Fusion 360
Mehr
01 Okt 2017 11:38 #50438 von perlenkatze
perlenkatze antwortete auf Das "neue" Forum - Beitrag schreiben
Schade, finde das neue Forum nicht mehr so übersichtlich wie das "alte", na liegt vielleicht daran das ich auch nicht mehr so neu bin aber warum muß man immer versuchen etwas zu verbessern was eigentlich ganz gut war.
Vielleicht könnt ihr wenigstens die Schriftfarben verbessern und damit die Lesbarkeit verbessern. Ich arbeite ja schon mit einem 27" Monitor aber die Seite ist nicht mehr so ansprechend.
Sollte der Beitrag hier nicht richtig platziert sein dann gebt mir Bescheid.

Beste Grüße von Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2017 13:35 #50440 von bvs
hallo Steppis
mein aktueller Eindruck vom SC Forum Design und handling

Design:
Brauchbar, guter Kompromiss für Handy und PC zu gebrauchen.
Speziell am Handy viel besser als vorher.

Ich hoffe, die nur PC-User akzeptieren das Fürhandybesser- Design,
Sonst wäre es schlecht für die Handy- Foraner.
Kuckt mal andere Foren auf dem Handy: Katastrophal!!!

Handling:
vermutlich läuft das Forum über einen SC hauseigenen Server. Das Würde die Langsamkeit erklären und wäre nicht nötig.
Ein Auslagern des Forenservers, (oder falls bereits geschehen ein Serverwechsel) würde wohl...
Uns Usern viel mehr Geschwindigkeit in der Anzeige geben.
(im Moment kann man ja noch gar ncht von Geschwindigkeit sprechen...)

Falls der Forenserver wirklich SC intern betrieben wird, dann haben die auch ein unnötiges Sicherheitsproblem. ( z.B. DOS Attacken)

(Ich habe bei Hosttech europe für mich privat ein Angebot genutzt, das durchaus auch für dieses Forum eine interessante option wäre in Sachen Geschwindigkeit, Preis und Leistung)

(Aber die Details sind uns allen nicht bekannt und SC wird schon wissen, was Sache ist...)

Gruss
Bruno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.