file Frage Meine Fräse hat Kreislaufprobleme!

  • Misterspexx
  • Misterspexxs Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
20 Nov 2018 16:47 #55179 von Misterspexx
Meine Fräse hat Kreislaufprobleme! wurde erstellt von Misterspexx
Hallo liebe Communtiy,
ich wollte mich heute wieder an meine Stepcraft 840er Fräse setzen. Ich hatte die Fräse längere Zeit nicht verwendet und mit einem Mal spinnt diese total. Ich habe versucht einen einfachen Kreis zu fräsen und musste feststellen, dass dieser nicht geschlossen wird. Der Endpunkt der Fräse ist ein vollkommen anderer als der Ausgangspunkt.

In den Bildern werdet ihr das Problem noch einmal näher betrachten können. Natürlich habe ich alle logischen Fehlerquellen, wie nicht verschraubtes Material, oder ein lockerer Fräsarm ausschließen können. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Könntet ihr euch vorstellen, woran das liegt? Ist es vielleicht ein Softwareproblem?

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2018 20:30 #55183 von knarf
Hallo,

Check mal die Madenschrauben am riemenantrieb.

Stepcraft 840/2, Eigenbau Steuerung mit WinPC-NC USB Modul, ESTLcam, QCAD oder TurboCAD V17, Fusion 360 als CAD/CAM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2018 10:16 #55193 von rolli1210
rolli1210 antwortete auf Meine Fräse hat Kreislaufprobleme!
Hallo Misterspexx,
dieses Problem hab ich auch gehabt, aber bei einem Quadrat. Schau dir mal den Zahnriemen genauer an. Der Zahnriemen war ganz schön ausgefranst.

Viele Fräsgrüße
Roland

SC 2/840 mit Kit,Kress FME 800,WinPC-NC(USB),WLS,T-Nutentisch,Estlcam (Lizens),TurboCAD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.