file Frage Mikrocontrollergehäuse in Sandwichbauweise

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
18 Jan 2014 00:17 - 18 Jan 2014 00:22 #1868 von MagIO2
Nix besonderes, aber mein erstes ernstzunehmendes Teil, was ich selbst mit LibreCAD erstellt habe. Als CAM habe ich EstlCAM benutzt, welches sich jetzt auch meldet, dass es unbedingt bezahlt werden möchte :lol:

Das Controller-Board passt wie angegossen in die Tasche (leichte Presspassung ;o)

Die Taschen im Boden und Deckel hab ich mit einem 2mm Fräser von Dremel gemacht, keine Ahnung wieviele Schneiden der hat - jedenfalls einiges mehr als 2. In einem Rutsch 1.8mm Zustellung (unten, oben hat die Tasche nur 1mm).

Den Rest hab ich mit nem 1mm Fischschwanz in einem Rutsch (Zustellung 4.2mm) gemacht.

Die Gravur hab ich im Nachhinein noch zugefügt. Einfach das Oberteil mit 5 Schrauben an der Opferplatte befestigt. Graviert wurde mit dem 30° Gravierer und 0.3mm Zustellung.

Das Mittelteil wurde dann mit Leim am Oberteil festgeklebt.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Jan 2014 00:22 von MagIO2.
Folgende Benutzer bedankten sich: DocBrown

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JeaperKreaper
  • JeaperKreapers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC 420V2, Mach3, Estlcam
Mehr
18 Jan 2014 08:29 #1873 von JeaperKreaper
JeaperKreaper antwortete auf Mikrocontrollergehäuse in Sandwichbauweise
Servus,
sehr gute Arbeit, das hat mich auch gerade auf eine Idee gebracht hihi :woohoo: - Ich geh dann mal im Keller :evil:

Viele Grüße,

Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.