Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einhausung

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
5,247 Ansichten
(@piefke)
Beiträge: 25
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo Leute.
Wollte euch mal meine Einhausung zeigen da meine stepi bei mir im Wohnzimmer steht und ich es nicht einstufen möchte hab ich mir gestern die Box zusammen geschraubt und mit trittschall dämmung innen verkleidet

Nach dem ich die zusammen gebaut habe,habe ich ein Probe lauf absolviert und ein Schild für mein Arbeitskollegen gefräst.

In der Box kommt noch eine LED Beleuchtung rein. Und die Hardware wollte ich noch außerhalb an die Box schrauben damit die Steuerkarte nicht zu dreckt. Und da wollte ich auch gleich mal fragen was ich da am besten für Kabel nehme zum verlängern?

 
Veröffentlicht : 02/11/2015 11:29 am
(@pyromane)
Beiträge: 137
Estimable Member
 

Mahlzeit,

danke fürs Vorstellen deiner Einhausung.
Mich würde noch das Innenleben, der Öffnungsmechanismus und die Schalldämmung interessieren.

 
Veröffentlicht : 05/11/2015 3:20 pm
Patrick
(@allflyingstuff)
Beiträge: 4
Active Member
 

Cooles Projekt

Nähmt mich wunder wie viel leiser er jetzt ist.

LG
Patrick

 
Veröffentlicht : 05/11/2015 6:18 pm
(@piefke)
Beiträge: 25
Eminent Member
Themenstarter
 

Wenn ich es schaffe stelle ich heute Abend Bilder vom inneren rein.

 
Veröffentlicht : 06/11/2015 4:51 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

schaut sehr gut aus!!!!! :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 06/11/2015 8:44 pm
(@piefke)
Beiträge: 25
Eminent Member
Themenstarter
 

wie versprochen hier die bilder vom inneren.

Die Dämmung sind reste von einer Trittschall dämmung die ich noch im keller rumliegen habe. Da ich beim letzten fräsen immer mit einer Taschenlampe reinleuchten musste habe ich mir ein packet LED Stripes eingeklebt den Trafo habe ich an der rechten seite angeschraubt und das kabel in die Box geleitet.

Dieser kleine kasten ist eine Steckdose damit ich den Dremel mit dem ich fräse strom bekommen.

 
Veröffentlicht : 07/11/2015 12:10 am
(@piefke)
Beiträge: 25
Eminent Member
Themenstarter
 

Damit in der box mir nicht mein Steuerelement einstaubt habe ich es an der Außenseite platziert.
Die Kabel von der fräse habe ich verlängert und werden durch ein loch an der Seite in ein Kabelkanal geführt und hoch zum Steuerelement.

Um das Steuerelement kommt noch eine schutzhaube die ich noch anfertigen muss :whistle:

 
Veröffentlicht : 07/11/2015 12:18 am
(@piefke)
Beiträge: 25
Eminent Member
Themenstarter
 

Cooles Projekt

Nähmt mich wunder wie viel leiser er jetzt ist.

LG
Patrick

was meinst du jetzt? :unsure:

verstehe den zusammenhang nicht :silly:

 
Veröffentlicht : 07/11/2015 12:46 am
Stefan M. Caillet
(@deltaflyer)
Beiträge: 390
Reputable Member
 

Hallo Dannhaus,

Patrick meint wohl, um wieviel leiser sich die Steppi beim fräsen anhört, wenn sie sich in der geschlossenen Einhausung befindet.

Gruss Stefan

Mein Tag hat 24 Stunden und reicht dies mal nicht nehm ich noch die Nacht dazu.

 
Veröffentlicht : 08/11/2015 2:54 pm
(@piefke)
Beiträge: 25
Eminent Member
Themenstarter
 

Ahhh ok

Habe kein Dezibel Messgerät hier. Ich selbst schätze mal ca 75% von der Lautstärke habe ich durch die Einhausung minimieren können.

 
Veröffentlicht : 08/11/2015 3:38 pm
Teilen: