file Frage 6er Bier Träger

  • 3D-PRO-ALEX
  • 3D-PRO-ALEXs Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Probieren geht über studieren
Mehr
11 Jul 2016 21:19 - 11 Jul 2016 21:21 #35715 von 3D-PRO-ALEX
6er Bier Träger wurde erstellt von 3D-PRO-ALEX
Letzen Samstag war ich bei einem Freund zum Geburtstag eingeladen. Meine Frau kaufte für das Grillfest so ein Bier-Mix-Dings-Bums. Nicht meine Sache, denn die Sorten sind mir egal, ich bin ja ein Wirkungstrinker. Was mich allerdings echt störte war die lieblose Verpackung.

So habe ich auf die Schnelle einen 6er-Träger „gebastelt“. Alle Teile werden aus 10mm-Sperrholz gefräst. Die Gravur „Alles Gute zum … “ habe ich in EstlCam gemacht. Da kann jeder seine Fantasie walten lassen (z.B. Europameister 2016 Deutschland).

Downloads wie immer hier auf meinem Blog

Bilder folgen, hatte ich ganz vergessen, so schnell ging das ...
Viel Spass damit.

Stepcraft 2/840, HF-Spindel 500, WinPC-NC USB, SolidEdge STx, Adobe Illustrator CSx, EstlCam

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Jul 2016 21:21 von 3D-PRO-ALEX.
Folgende Benutzer bedankten sich: ThomasDbg, High-Tower, cncschwager, hjm-cam, Chatterhands Tochter, willip, Mike, hoedur, ubo, Andys1957 und 5 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • speedo
  • speedos Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • 420v1 / Sorotec Vakuumtisch / EstlCAM+CNC
Mehr
12 Jul 2016 10:48 - 12 Jul 2016 11:21 #35718 von speedo
speedo antwortete auf 6er Bier Träger
Das ist ne schöne Umsetzung. Und die Presspassung gefällt mir besser als diese Verschraubung, die beispielsweise bei den Laserversionen so beliebt ist:
http://www.thingiverse.com/search?q=6+packer
Außerdem haben die Laserteile immer schwarze Ränder :sick:

Ich hab den Link übrigens in cnc-wiki aufgenommen: http://cnc-wiki.de/Anregungen/Haushaltsgegenstaende

Im Moment – aus Urheberrechtsgründen – natürlich ohne Abbildung. Möchtest du (widerruflich) der Nutzung von Bildern, die du im Stepcraft-Forum veröffentlichst, im cnc-wiki zustimmen?
http://cnc-wiki.de/Bildrechte

Daniel
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen
Letzte Änderung: 12 Jul 2016 11:21 von speedo.
Folgende Benutzer bedankten sich: 3D-PRO-ALEX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 3D-PRO-ALEX
  • 3D-PRO-ALEXs Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Probieren geht über studieren
Mehr
17 Jul 2016 18:44 - 17 Jul 2016 18:46 #35880 von 3D-PRO-ALEX
3D-PRO-ALEX antwortete auf 6er Bier Träger

speedo schrieb: Im Moment – aus Urheberrechtsgründen – natürlich ohne Abbildung. Möchtest du (widerruflich) der Nutzung von Bildern, die du im Stepcraft-Forum veröffentlichst, im cnc-wiki zustimmen?
http://cnc-wiki.de/Bildrechte


Hallo speedo,
es ist mir eine Ehre, wenn du Bilder ins WIKI rein machst. Ich muss aber erst welche Machen, men Freund ist noch im Urlaub, glaube ich ...

Ich habe gar nicht so geschaut, aber es gibt wirklich schon eine Menge 6er-Träger. Na ich bin ja nicht der einzige Bier-Trinker.

Stepcraft 2/840, HF-Spindel 500, WinPC-NC USB, SolidEdge STx, Adobe Illustrator CSx, EstlCam
Letzte Änderung: 17 Jul 2016 18:46 von 3D-PRO-ALEX.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • speedo
  • speedos Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • 420v1 / Sorotec Vakuumtisch / EstlCAM+CNC
Mehr
17 Jul 2016 22:02 #35891 von speedo
speedo antwortete auf 6er Bier Träger

es ist mir eine Ehre, wenn du Bilder ins WIKI rein machst.

Ach, das ist doch keine Ehre. Es ist ja auch viel freundlicher zu lesen, wenn so ein dokumentarisches Zeug hübsch mit Bildern dekoriert wird.

Ich muss aber erst welche Machen, men Freund ist noch im Urlaub, glaube ich ...

Wir sind gespannt. Meine Version hast du ja inzwischen gesehen ;)

Ich habe gar nicht so geschaut, aber es gibt wirklich schon eine Menge 6er-Träger. Na ich bin ja nicht der einzige Bier-Trinker.

Das stimmt. Manuel hat übrigens auch ein recht hübsches Tragl gemacht.

Daniel
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.