file Frage Beispiele für die Intermodellbau gesucht!

  • ThomasDbg
  • ThomasDbgs Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
Mehr
03 Mär 2014 10:55 #3434 von ThomasDbg
Beispiele für die Intermodellbau gesucht! wurde erstellt von ThomasDbg
Guten Morgen, liebe Steppis!

Sicherlich habt Ihr die Ankündigung und Frage von Stepcraft gelesen, die wir auf die Startseite gepappt hatten. Hier ist nun der versprochene Thread!

Gesucht werden Arbeiten der Stepcraft-Nutzer, die mit einem Stepcraft Desktop System hergestellt wurden Dabei ist es unerheblich, ob es sich um Fräs-, Druck-, Plot- oder Schneidearbeiten handelt. Stepcraft möchte auch nicht nur die supertollen, außergewöhnlichen Werke ausstellen, sondern durchaus auch kleine Arbeiten, die mit dem ersten angeeigneten Wissen bereits gelingen! Ihr stimmt mir sicherlich zu, daß mit dem Taj Mahal von Thomas (Mirabilis) und den Roboterplatinen von Habib (Sikousikou) ziemlich aufwändige Werke entstanden sind, die zeigen, wozu jemand, der sich in die Materie eingearbeitet hat, mit unserer Maschine fähig ist. Daher haben Lothar und ich uns erlaubt, diese beiden User direkt anzuschreiben und um Leihgabe ihrer Werke zu bitten. Aber wir benötigen vor allem Euch, Euch alle!

Wer von Euch bereit ist, eines seiner Werke leihweise zur Verfügung zu stellen, der poste ein Bild und einige Einzelheiten wie z.B. Material, benötigte Zeit, etc. in diesem Thread.

Stepcraft möchte dann aus den hoffentlich vielen Beispielen versuchen, einen möglichst großen Querschnitt auf der Messe zu präsentieren.

So wie wir gehört haben, plant Stepcraft auf der Messe auch das eine oder andere Highlight. Hierzu werden wir zeitnah bestimmt noch weiteres erfahren!

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2014 21:17 #3546 von MrMaJo
Werden die Vorschläge außerhalb des Forums gemacht, oder möchte wirklich keiner?
Ich habe leider nichts fertiges, was ich anbieten könnte.
Alles noch in der Bauphase :D

Gelernt auf Stepcraft 420
Jetzt mit der Sorotec AL-1107 unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Modellgetreu
  • Modellgetreus Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC1 600, Win PC NC, Estlcam, Turbo CAD 17
Mehr
06 Mär 2014 23:20 #3547 von Modellgetreu
Modellgetreu antwortete auf Beispiele für die Intermodellbau gesucht!
Ist ja noch a bissl Zeit :whistle:

Gruß

Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2014 08:57 #3552 von mcc
Ich fang jetzt einfach mal an!

Zum Thema "Kleine Arbeiten mit erstem Wissen" habe ich folgendes zu bieten: Einen Baum ;)

Dieser Baum ist das erste was ich mit meiner Stepcraft gemacht habe. Davor kamen natürlich zahlreiche Versuche :whistle:

Material: PVC (3mm)
Fräser: 2mm Zweischneider Fisch)
Drehzahl: ich glaube 8000
Vorschub: 10mm/s
Zustellung: Auf einmal durch
Software: CAD, CorelDraw5 und WinPC-NC Starter

Die Nuten passen perfekt. Der Baum lässt sich recht stabil zusammensetzen.
Gedacht ist das ganze als formschöner Wäscheständer für die Lätzchen meiner Tochter. Funktioniert auch wunderbar und ohne Lätzchen ist er eine schöne Deko für die Küche.

Für Fortgeschrittene Beispiele hätte ich noch zwei Vorschläge die ich hier im Forum gesehen habe. Ich denke die wären auch gut für die Intermodellbau geeignet.

1. THEMA: Gravur Arcadenmauer
2. THEMA: Hier entsteht ein Heli

Grüße
Jörg

Ehemals Stepcraft 420/1 jetzt High-Z S1000-T
WinPC-USB / ESTLCam9 / TENADO CAD 3D V15

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Buggyfahrer
  • Buggyfahrers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC420 und Chinaspindel
Mehr
07 Mär 2014 20:01 #3560 von Buggyfahrer
Buggyfahrer antwortete auf Beispiele für die Intermodellbau gesucht!

mcc schrieb: 1. THEMA: Gravur Arcadenmauer

Das Probestück könnte ich - ev. auch als Bierdeckeldiorama - zur Verfügung stellen, die richtige Größe (halb so groß) kann allerdings fast nur noch unter der Lupe präsentiert werden.

Gruß Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbgs Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
Mehr
07 Mär 2014 22:10 #3565 von ThomasDbg
Na da kommen doch die ersten Meldungen, super!

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.