file Frage Maschinenparameter im Downloadbereich

  • Klaus.Waelde
  • Klaus.Waeldes Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
16 Jul 2018 09:48 #54222 von Klaus.Waelde
Klaus.Waelde erstellte das Thema Maschinenparameter im Downloadbereich
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe eine Stepcraft 840 V1 (!). nach längerer Abstinenz wollte ich damit produktiv gehen. Meine Maschine ist umgebaut auf Arduino und Estlcam .
Jetzt bin ich bei den Maschinenparametern etwas verwirrt. Im Downloadbereich gibt es zwar die Maschinenparameter als PDF, aber keinen Unterschied zwischen V1 und V2. zumindest bei der 840er. Es gibt aber zwei verschiedene Antriebsspindeln. Wie lauten also die Maschinenparameter für die V1 (insbesondere Umdrehungen, Steps, Max Geschwindigkeiten, Steigung der Antribsspindel)?
kann mir da einer helfen?

Vielen Dank,
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2018 10:34 #54223 von alpenkreuzer
alpenkreuzer antwortete auf das Thema: Maschinenparameter im Downloadbereich
Moin Klaus,

ja, es gibt einige entscheidende Unterschiede zwischen den Versionen 1 und 2 der Stepcraft-Fräsen.

- der wichtigste: in Version 1 wurden Spineln der Stärke 8mm mit einer Steigung von 2mm/Umdrehung verbaut, s.a. https://cnc-wiki.de/Modifikationen/Gewindespindeln

- die max. Verfahrgeschwindigkeit (theoretischer Wert) bei v1 waren 30/sec

- das mitgelieferte Netzteil lieferte nur 19V

Die anderen Maschinenparameter sind bei beiden Versionen gleich.

Wie üblich bei solchen Anfragen/Antworten: ohne Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit ...

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, wird ersetzt durch eine SOROTEC BL 0605 (Mechanik fertig - Steuerung im Bau)
Kress, Win-PCNC, numerical-key-pad, EstlCam, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaus.Waelde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus.Waelde
  • Klaus.Waeldes Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
16 Jul 2018 11:05 #54224 von Klaus.Waelde
Klaus.Waelde antwortete auf das Thema: Maschinenparameter im Downloadbereich
Danke,
damit wurden meine Vermutung / Befürchtungen bestätigt.
Das Netzteil wurde schon getauscht. Die Spindeln sind eine zu große Baustelle.
Da muss ich mit dem zurechtkommen, was ich habe.
Vielen Dank,

Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

© 2018 STEPCRAFT GmbH & Co. KG