file Frage Einstellbare Spindelmutter Black Edition 600

Mehr
11 Mär 2019 14:19 #56108 von adiheli
Hallo!

Bei mir waren keine O-Ringe bei den drei einstellbaren Spindelmuttern dabei. Der Support sagte,es sind keine O-Ringe dabei.
Im Video sieht man aber den O-Ring.
Kann man die Spindelmuttern auch ohne den O-Ring verbauen,vielleicht mit Schraubensicherungslack mittelfest?

Gruss
Adi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2019 21:03 #56112 von tmk
Hallo,

Ich würde einen Federring drunter machen damit sich die Schraube nicht selbständig macht.

Grüsse Lutz



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2019 10:25 - 12 Mär 2019 10:26 #56114 von Andys1957
In diesem Offiziellen Video von Stepcraft sagt Markus Wedel: "Die einstellbare Spindelmutter besteht aus 3 Bauteilen...". Eines davon ist der O-Ring. Im Shop ist der O-Ring ebenfalls im Lieferumfang der einstellbaren Spindelmutter aufgeführt. Also ist die Aussage des Supports wohl nicht ganz korrekt. Ich würde an deiner Stelle auf die Nachlieferung der O-Ringe bestehen.

Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars
Letzte Änderung: 12 Mär 2019 10:26 von Andys1957.
Folgende Benutzer bedankten sich: Neugieriger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2019 17:24 #56123 von tmk
Bleibt nur zu Hoffen das sich die O-Ringe durch die wechselnde Belastung der Spindelmutter nicht mit der zeit zusammendrücken und so das Spiel wieder grösser wird.

Grüsse Lutz



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Neugieriger
  • Neugierigers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Stepcraft 2/420 WinPc-Nc-USB Estlcam CorelDraw
Mehr
14 Mär 2019 06:39 #56124 von Neugieriger
Könnte sein das es mit der Zeit nachgibt. Kann aber auch sein daß der Druck mit den Federringen zu groß ist und die Spindel blockiert.

mit freundlichem Gruß
Roland


Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2019 22:41 #56180 von MikeRD03
Da gibt nix nach, denn die Schraube geht gegen das Messing der Spindelmutter. Der o-ring sitzt dazwischen und soll nur für etwas Reibung sorgen, damit die Schraube sich nicht rausrüttelt. Schraubensicherung sollte natürlich das Gleiche machen im Prinzip.

SC M.500 | 2,2kW Spindel G-Penny | Mach4 über Ethernet Smoothstepper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2019 22:54 #57117 von Peter040360
Ich habe vor zwei Jahren meine Black edition gekauft. Durch eine Handgelenksverletzung könnte ich den Gerät bis her nicht fertig stellen. Bei der Zusammenbau von der Z-achse hätte ich damals schon meine bedenkungen. Fūr nachstellen der Mutter muss die ganze Achse auseinander genomen werden. Und wie soll die Justierung stattfinden und wie wird es am besten gesichert. Ich habe kein O-ringen bekommen. Wie haben Sie den genannten Problemen gelöst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.