file Frage Werkzeugwechsler installieren M1000

Mehr
01 Jun 2022 07:12 #62412 von Geissi
Werkzeugwechsler installieren M1000 wurde erstellt von Geissi
Guten Tag

Ich bin schon seit mehreren Tagen daran denn Werkzeugwechsler zu installieren und bringe ihn einfach nicht zum laufen.
Mein Setup ist wie folgt:
Stepcraft M1000
Werkzeugwechsler SK 15
Werkzeugmagazin mit Haubenhebungsfunktion für M1000

Verbaut ist alles nach Anleitung und auch die Haube senkt sich sobald die Spindel einschaltet.
Ich nehme an dies ist so korrekt?

Das Problem welches sich mir stellt ist ein fehlendes Icon für den manuellen Wechsel auf dem Screenset.
Ich denke es ist das aktuellste V3.4 aber ich habe keine Ahnung wo ich dies kontrollieren kann.
image.png
Dieses hervorgehobene Zeichen im Bild fehlt bei mir.

Ebenfalls unsicher bin ich mit der Pin 14 Port 1 Einstellung....
image.png
Ist dies so korrekt?

Ich bin froh um jeden Anhaltspunkt welcher mich weiterbringt.
Freundliche Grüsse

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2022 09:44 #62425 von narcorex
narcorex antwortete auf Werkzeugwechsler installieren M1000
Hallo,
Ich stehe seit Freitag vor dem gleichen Problem mit meinen M700. Es ist mir komplett schleierhaft wie man die richtige Version erkennen kann. Und auch wo dieser verdammte Button ist. Auch ein anderer Buttun zum Werkzeugwechsel scheint nicht zu existieren. Mittlerweile habe ich rausgefunden, dank amerikanischen Forums, dass ich wahrscheinlich (!) keine V3.4 nutze und deshalb der Button nicht da sein kann.

Ich bin dir zwar keine Hilfe, wäre aber froh zu hören wie du das Problem mittlerweile gelöst hast.

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2022 18:12 #62472 von Innowep
Innowep antwortete auf Werkzeugwechsler installieren M1000
Hallo,

soweit ich weiß steht die Verison unter "Help" dann unten rechts. Ist allerdings nicht die UCCNC Verion gemeint, sondern der "Stepcraft Installer".
Ich habe bei der M700 das Problem, dass er beim automatischen Werkzeugwechsel immer auf Prosition 2 fährt, egal welche Werkzeugnummer ich eingebe - eingerichtet und Positionen in Makros eingegeben nach Anleitung.
Ist das bei euch auch so?

Julian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.