file Frage Federn Endschalter M.1000

Mehr
11 Mai 2023 07:36 #63128 von Hubaer
Federn Endschalter M.1000 wurde erstellt von Hubaer
Hallo, ich baue gerade meine M.1000 zusammen. Bei der Z Achse sind 4 Federn zu verbauen welche die Endschalterplatten auf Abstand hält. Laut Anleitung und Video einfach ohne Sicherung einzustecken, bei mir springen die Federn sofort wieder heraus. Sind diese irgendwie zu fixieren?

Danke und Grüße

Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2023 11:39 - 11 Mai 2023 11:40 #63129 von Labo2222
Labo2222 antwortete auf Federn Endschalter M.1000
Hallo Ingo,

das Problem hatte ich nicht. Die Federn sollten auf der Stahlträgerplatte aufliegen. In den Endschalterblechen sind an den stellen der Feder kleine Einstanzungen in denen sich die Feder zentriert. Nach der Montage der Z-Achse werden die Federn dann auch auf der Seite der Stahlplatte durch das Stahlgegenstück an der X-Achse fixiert.

Am besten mal Bilder machen und ins Forum stellen, falls es nicht klappt. Ganz nach dem Motto "Viele Augen sehen mehr" Ansonsten viel Spaß beim weiteren Aufbauen und ganz viel Freude bei den ersten Bewegungen :dry:

Viele Grüße
Patrick
Letzte Änderung: 11 Mai 2023 11:40 von Labo2222.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hubaer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.