question-circle Frage AMB Spindel funkt und knackt

Mehr
18 Sep 2023 16:01 #63335 von LX98
AMB Spindel funkt und knackt wurde erstellt von LX98
Hey!

Ich habe ein Problem mit meiner Spindel, der "AMB Fräsmotor 1400 FME-P DI"

Seit dem letzten Betrieb funkt die Spindel stark und gibt ein knackendes Geräusch von sich. Die Spindel hat maximal 5 Stunden Betriebszeit seit der ersten Anwendung. Ich füge ein Video im Anhang dazu.

Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2023 09:03 #63339 von Volker Bunge
Volker Bunge antwortete auf AMB Spindel funkt und knackt
Hallo LX98,

Du hast den Link zum Video vergessen.

Aber nach 5 Stunden Betriebszeit gibt es doch noch Garantie. Oder war sie gebraucht?

Wenn Garantie, dann würde ich dort einmal nachfragen bzw. die Spindel dort zur Reparatur hinschicken.

Macht die Spindel schon ohne einen Job zu bearbeiten diese Geräusche? Wenn ja, dann kannst Du Meiner Meinung nach davon ausgehen, dass alles andere (wie falsche Parameter usw.) nicht daran Schuld sind. Also, wie oben beschrieben, einschicken.

Gruß

Volker

Stepcraft V2 420, WinPC-NC USB Vollversion + HR10, EstlCam 10+XBox-Controller, HF500, Schwebehalter, Schleppmesser, Heißschneidedraht
Folgende Benutzer bedankten sich: LX98

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2023 23:27 - 19 Sep 2023 23:29 #63345 von andileibi
andileibi antwortete auf AMB Spindel funkt und knackt

LX98 schrieb: ...Seit dem letzten Betrieb funkt die Spindel stark und gibt ein knackendes Geräusch von sich. Die Spindel hat maximal 5 Stunden Betriebszeit seit der ersten Anwendung...


Klingt nach Bürstenfeuer aufgrund eines verschmutzten Kommutator...
Hatte ich auch, allerdings nach 2 Jahren und x-Betriebsstunden.

Wenn du noch Garantie auf die Spindel hast, schick sie ein....falls nicht kannst du den Kommutator reinigen, s. meinen Beitrag

www.stepcraft-systems.com/forum/zubehoer/6526-kress-fme-1050-kraftlos-und-maechtiges-buerstenfeuer#59094
Letzte Änderung: 19 Sep 2023 23:29 von andileibi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.