file Frage Blinken der roten LED USB-Modul?

Mehr
04 Mai 2015 21:21 #20176 von Raimond
Blinken der roten LED USB-Modul? wurde erstellt von Raimond
Heute ist mir durch Zufall aufgefallen, das die rote LED am USB-Modul am blinken war. Rot heisst ja meistens Error :woohoo: , aber ich ließ die Steppi weiterlaufen in der Hoffnung, das sie mein aufgespanntes Teil nicht mittendrinne doch noch ruiniert. Ich hatte Glück und der Fräsjob lief ohne erkennbare Fehler durch.
Ich habe nun schon überall gesucht aber nichts gefunden (oder ich bin zu bl... zum suchen), ob es eine Erklärung dafür gibt, was in meinem Fall (4x blinken, Pause, 4x blinken, Pause,....) nun zu bedeuten hat.
Hat irgend jemand eine Ahnung, was das genau bedeutet, oder wo es eine Beschreibung dazu gibt.

Gruß
Raimond

Nun habe ich aber das Problem, zu viele Ideen, aber zu wenig Zeit zu haben. :( Schei.. Technik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stepcraft600_2015
  • stepcraft600_2015s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
04 Mai 2015 22:25 - 04 Mai 2015 22:29 #20183 von stepcraft600_2015
stepcraft600_2015 antwortete auf Blinken der roten LED USB-Modul?
Hallo Raimond,

Sowas hatte ich auch schon .. :-(

Vorab, hat die USB Lampe aber beim 'Einrichten' zu Beginn 'grün' geleuchtet und erst später 'rot geblinkt' ?

Abgesehen von dem Notaus-Schalter und der Einschalt-Prozedur, habe ich im meinem Falle dann das Win-PC jeweils neu gestartet und die Fräsdaten neu 'aufgespielt'. Der Notaus-Schalter ist nicht ohne, da er (zu recht) sehr leicht betätigt werden kann und auch zu diesem Fehler führen kann.

Am meisten Ärger habe ich mmer dann, wenn mein Notebook nicht über das Netzteil versorgt wird oder aber ich habe an einem anderen USB-Port die Steppi angehängt. Mittlerweile hänge ich den USB der Steuerung immer am gleichen USB-Port an und versorge den PC (Notebook) mit dem Notebook Netzgerät.

Viele Grüsse,
Oliver

Stepcraft 600 m/ Proxxon IBS, TC V17 Pro und Estlcam .. let's fetz ..
Letzte Änderung: 04 Mai 2015 22:29 von stepcraft600_2015.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2015 19:32 #20308 von Stonie
Stonie antwortete auf Blinken der roten LED USB-Modul?
Ich habe im Moment das selbe Problem mit der WinPC-NC Vollversion und bin deswegen auf Anraten von Stepcraft mit Herrn Lewetz in Kontakt getreten (das USB Modul ist offenbar nur ein Zukaufteil und deswegen ist man bei Stepcraft nicht so tief in der Materie drinnen). Jedefalls hat Herr Lewetz diesen Fehlercode auch nicht erkannt und mir geraten das Modul austauschen zu lassen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2015 21:10 - 06 Mai 2015 21:12 #20310 von Raimond
Raimond antwortete auf Blinken der roten LED USB-Modul?
Hallo,

erstmal danke für eure Rückmeldungen.

Das Problem hatte ich heute wieder. :( Aber wie gesagt, arbeitet die Steppi ganz normal weiter.
Nun habe ich mal überlegt, was ich denn letzte Zeit geändert habe.
Da ich Mach3 für meine zweite Fräse installiert hatte, habe ich so einige Einstellungen deaktiviert (Stromsparmodus, ACPI abgeschaltet usw.) Ob das Problem schon danach auftrat, kann ich nicht sagen.
Dann habe ich das Update 2.50 von WinPCNC installiert, und da ist es mir das erste mal aufgefallen.
Wenn ich mal Zeit habe, werde ich den Rechner mal neu aufsetzen und die Sache dann beobachten.
Ich melde mich dann mit den neuen Erkenntnissen bzw. Beoobachtungen wieder. Kann aber ein paar Tage dauern.

Gruß
Raimond

Nun habe ich aber das Problem, zu viele Ideen, aber zu wenig Zeit zu haben. :( Schei.. Technik
Letzte Änderung: 06 Mai 2015 21:12 von Raimond.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2020 STEPCRAFT GmbH & Co. KG