Zwei Maschien mit e...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zwei Maschien mit einem Laptop Win PC USB ?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
4,174 Ansichten
(@chiefrabbi)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo.

Ich möchte zu meiner 420/2 noch eine 800/2 dazustellen. Weis jemand ob ich mit einem Laptop beide Maschien mit der Software Win/PC NC USB Vollversion bedien kann?

Danke für die Antworten.


 
Veröffentlicht : 16/05/2016 2:03 p.m.
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

Gleichzeitig geht nicht.

Wechselnd geht nur, wenn Du die Parameter jeweils änderst und das USB Modul wechselst.

Fazit:
nicht im geringsten praktikabel aber ganz umständlich theoretisch möglich...

Oder kaufst Du die Vollversion zwei mal?
Dann lohnt sich ein Anruf bei Herrn Lewetz (hersteller Winpcncusb)


 
Veröffentlicht : 16/05/2016 2:14 p.m.
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Moin,

ich könnte mir vorstellen, daß Du abwechselnd beide Maschinen mit der separaten WinPC-NC-USB mit der USB-Box betreiben kannst. Du müsstest dann jeweils das LPT-Modul in den Fräsen haben, die USB-Box hat Maschinenseitig einen LPT-Anschluß (zum PC USB).

Empfehle Dir, hierzu Herrn Lewetz zu kontaktieren. Vielleicht kannst Du sogar beide Maschinen gleichzeitig an die USB-Box hängen, da die 2 LPT-Ausgänge hat - ich glaube aber, das ist nicht möglich.

Letztendlich ist diese Lösung aber sogar teurer, als ev. eine zweite Vollversion für die Steppi zu kaufen. Wie gesagt: Lewetz fragen.

Gruss


Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 16/05/2016 2:26 p.m.
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

früher gabs für die parallele benutzung von 2 druckern an einem pc umschaltboxen.
vieliecht funktionieren die dinger auch mit fräsen.


Andreas

 
Veröffentlicht : 16/05/2016 2:32 p.m.
(@chiefrabbi)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hey. Danke für die Antworten. Zweite Usb Vollversion würde ich gleich mitkaufen. Werde mich mal an Herrn Lewetz wenden.
Gruss


 
Veröffentlicht : 16/05/2016 2:48 p.m.
Teilen: