file Frage USB-Kabellänge

Mehr
17 Mai 2014 10:32 #5308 von nordlicht
USB-Kabellänge wurde erstellt von nordlicht
Moin ihr lieben,
ich habe eine kurze Frage. Wie lang darf das USB-Kabel für einen störungsfreien Betrieb sein?

Ausprobieren geht leider noch nicht, da ich mir zuerst einen neuen PC zugelegt habe und so die Bestellung für eine Stepcraft noch einen Monat warten muss. So wie meine Werkstatt aufgebaut ist müsste ich ca. 2m USB Kabel verwenden.Bei meiner Festplatte am TV funktionierte es nur mit dem beigelegten 30cm Kabel, deshalb meine Frage.

Vielen Dank, falls jemand meine Neugierde befriedigen kann.

mfg Michael Ehrholdt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sswjs
  • sswjss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Mai 2014 11:05 #5310 von sswjs
sswjs antwortete auf USB-Kabellänge
Moin,

die offizielle Spezifikation für USB 2.0 sieht eine Kabellänge von maximal 5m vor. Ab dann wird ein Repeater benötigt. Maximal gehen dann aber auch nur 3 Repeater, was also eine maximale Länge von 15m bedeutet.

Das geht so leidlich mit einer WebCam. (Hab ich schon mal probiert).



Meine Fräse hängt aktuell auch an einem verlängerten USB-Kabel...
sswjs, aka Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
17 Mai 2014 13:18 #5311 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf USB-Kabellänge
Hab gerade mal ne Abschätz-Messung :lol: gemacht. Also das Kabel, dass bei meiner Steppi dabei war ist schonmal länger als 2m und funktioniert bestens.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2014 14:19 #5313 von nordlicht
nordlicht antwortete auf USB-Kabellänge
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Dann kann ja alles so wie geplahnt gebaut werden. Leider muss ich noch etwas sparen, aber die Vorfreude ist die schönste freude.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
17 Mai 2014 15:56 #5315 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf USB-Kabellänge

nordlicht schrieb: Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Dann kann ja alles so wie geplahnt gebaut werden. Leider muss ich noch etwas sparen, aber die Vorfreude ist die schönste freude.


Ja, red dir das nur ein :lol: Ich hatte auch viel Vorfreude (musste einen Monat lang warten), aber was damit machen bringt noch viel mehr Freude - zumindest wenn es klappt :blink:

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Buggyfahrer
  • Buggyfahrers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC420 und Chinaspindel
Mehr
17 Mai 2014 16:55 #5317 von Buggyfahrer
Buggyfahrer antwortete auf USB-Kabellänge

nordlicht schrieb: Wie lang darf das USB-Kabel für einen störungsfreien Betrieb sein?


Moin Michael,

das kommt viel auf das Kabel an, ich habe so eine dünne Sparversion von Kabel an der HDD zum Receiver gehabt, lief nicht obwohl nur 30 cm lang. Nun hängt ein 2m Kabel von besserer Quali dran - geht. Selbst empfindliche Drucker hatten wir schon an 15m USB-Kabeln, ohne Probleme! Also hol Dir ein gutes Kabel dann wird das passen. Ich weiß leider nicht mehr welchen Hersteller wir damals genommen haben.

Gruß Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.