file Frage WinPC-NC 3.01-55, Werkzeuglängensensor kann nicht angefahren werden

Mehr
05 Jan 2019 19:47 #55597 von AchimP
Hallo,
beim manuellen Anfahren bleibt das Feld "Anfahren Taster Nullpunkt Z" ausgegraut, sodass der angeschlossene Werkzeuglängensensor nicht angefahren werden kann. Ich habe die neueste WinPC-Version 3.01-55 installiert. Was mach ich falsch? Ich habe jetzt für erste Versuche daher den Z-Nullpunkt mit der Fühlerblattleere bestimmt.
Ich hatte den Werkzeuglängensensor angeschlossen, der Signaltest war positiv. Dann habe ich unter "Werkzeuge-Längenkorrektur" die automatische Längenkorrektur eingeschaltet und unter Tasterposition Z 32,15 mm eingetragen (X und Y auf 0 gelassen). Ferner habe ich unter "Grundeinstellungen-Zubehör" bei "Werkzeuge" die "Längenmessung und Kompensation" eingeschaltet.
Gruß
Achim

Stepcraft 2/840, Kress 800 FME, WinPC-NC 3.x, Estlcam 11.x

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2019 15:53 #55610 von ubo
Was du aber noch nicht gemacht hast, ist den Tasterblock zu aktivieren, zumindest hast du es nicht geschrieben.:)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V3, EstlCAM V11
www.cnc.kuckmalda.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2019 19:40 #55618 von AchimP
Danke Ubo,
das war der Fluch der guten Tat mit der Erweiterung auf 3.01. ;)
Durch die geänderten Menues bin ich nicht darauf gekommen, dass Tasterblock gleich Längensensor ist. Die Menues sahen ja vorher anders aus.
Gruß
Achim

P.S. Durch den Videokanal habe ich als Anfänger viel über WinPC-NC gelernt

Stepcraft 2/840, Kress 800 FME, WinPC-NC 3.x, Estlcam 11.x

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2019 STEPCRAFT GmbH & Co. KG