file Frage Tangentialmesser OTK-3

  • modellmicha
  • modellmichas Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
11 Apr 2019 11:12 #56281 von modellmicha
Tangentialmesser OTK-3 wurde erstellt von modellmicha
Ich habe mir in Dortmund das OTK-3 angesehen und bin nun in der Phase nützt es mir oder lass ich es, aber das ist nicht das Problem, sonder:
Wie steuere ich das Messer an, wenn ich meine Fräsdatei mit Estelcam vorbereite und welche Änderungen muss ich in WINPC USB vornehehmen damit ich das OTK-3 nutzen kann ohne das mir gleich beim ersten Mal die Klinge bricht.
Wäre Ech Dankbar für paar Tipps und Hinweise.

Danke

Mit bestem Gruß
Micha

Modellbau im Maßstab 1:87 mit Lasercut und Fräserei mit der SC 2/420, Estlcam 9.008 und WINPC-NC USB, Proxxon IBS/E, Kress 1050 FME-P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2019 20:47 #56753 von DanielGlier
DanielGlier antwortete auf Tangentialmesser OTK-3
Hallo,
ich habe gerade das gleiche Problem. Ich will die "Schneide-Datei" erstellen, kommt aber nichts brauchbares dabei raus.

Aber zu den Einstellungen. Die sind für WIN PC mitgeliefert. Es wird genau darauf eingegangen, welche Einstellungen zu treffen sind. Dann kannst du die Testdatei, ein Quadrat schneiden. Das ging dann auch bei mir. Beim ersten Anlauf war noch die Z-Achse falsch eingestellt, musste die invertieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.