question-circle Frage Fehlerhaftes Not-Aus-Signal

Mehr
17 Dez 2023 21:29 #63467 von koehler.d
Fehlerhaftes Not-Aus-Signal wurde erstellt von koehler.d
Hallo miteinander,

ich suche hier Hilfe für ein Problem, was ich bei meiner neuen Maschine nicht gelöst bekomme.

Ich habe mir die D840 als Bausatz bestellt, mit Winpc nc als Steuerung.

Die Maschine ist zu 90% montiert, die Software installiert, sodass ich jetzt in den Achsen verfahren möchte um die Führungen einzustellen und die letzten Schrauben festzuziehen.

Problem:
Die Steuerung zeit mir links unten als Status "Not-Aus "

Mittels Durchgangsprüfung habe ich die Leitung geprüft. Von Ausgang Hauptplatine zu Not-Aus, bis Eingang Hauptplatine habe ich keine Unterbrechung im Stromkreis. Der Not-Aus Schalter kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

gehe ich jetzt richtig in der Annahme, das der Fehler auf der Platine liegen muss? Was wären weitere mögliche Fehlerquellen?

Von den beiden Status LED der Hauptplatine leuchtet die obere Grün, die untere ist aus.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee für mich, oder die Platine muss gewechselt werden :(


Beste Grüße und schöne Weihnachten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.