Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sub D15

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
122 Ansichten
(@sabrina)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo,
Ich sitze seit 2 Arbeitstagen an der Stepcraft unsereres Kunden. Diese ist mit Estlcam programmiert. Die Programmierung hat heute auch schon funktioniert. Diese wurde von unsereem Kunden schon vorgenommen. Er hat auch ein paar Stepcraft-Maschinen, das ist nicht das Problem. Das ist folgendes:
Die CNC wird mittels LOGO angesteuert. Die CNC ist in eine Fliegengitterklebemaschine eingebaut. Da fahren wir mit einer Platte unter die Fräse, was bei uns zum kleben genutzt wird, und dann wird geklebt. Wenn das fertig ist, soll ein weiterer Motor an um es dort unter eine Wärmehaube um den Kleber dort zu trocknen.
Die Stepcraft ist momentan nicht mit der LOGO verbunden. Dies soll über den Sub-D 15-Stecker realisiert werden. Leider kennt sich keiner genau damit aus. Von Estlcam bekommt man keinen Kontakt hergestellt. Weder telefonisch und per Mail auch nicht. 1 mail kam zurück und in der hieß es man könne uns nicht helfen.
wir haben ein Notaus "Kleben Störung" der an der Platine angeschlossen ist und benötigen noch einen Ausgang "Kleben Freigabe" und 2 Eingänge "Kleben bereit" und "Kleben fertig". Die Ausgänge der Stepcraft werden als Eingänge an der Logo angeschlossen, so der Plan. Der Eingang ist ein Ausgang der LOGO. Dazu finden wir die PIN-Belegung nicht. Aus der Anleitung werden wir nicht schlau. Ich hoffe man versteht wo momentan das Problem liegt.
Vielen Lieben Dank schonmal für Antworten
Sabrina

 
Veröffentlicht : 03/05/2024 11:38 pm
Gunther
(@gunther57)
Beiträge: 938
Prominent Member
 

Hier mal die Pinbelegung der 15-pol SubD X2
https://stepcraft-systems.com/images/SC-Service/Anleitungen/Betriebsanleitung-v5-deu.pdf
Auf Seite 15.

Was ist für ein Controler verbaut? Arduino UNO?

Dazu Stepcraft auf eine Seite legen und die untere Abdeckung entfernen.
Ein Foto dieser Stelle hochladen.

Gruß Gunther

Bitte keine PN. Ich bekomme keine Benachrichtigung. Besser ein e-mail.

Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik
;Meine DropBox

 
Veröffentlicht : 06/05/2024 4:33 pm
Teilen: