question-circle Frage Wie bekomme ich eine Handzeichnung am besten in Estlcam

Mehr
17 Jul 2018 20:17 #54229 von maxchron
Hi zusammen, mein Problem:

Ich soll für einen Freund eine Kontur in Holz fräsen. Diese Kontur hat er einfach von einer Vorlage abgepaust und mir das Blatt Papier gegeben. Wie bekomme ich nun am besten eine fräsbare Vorlage ohne die komplette Kontur in AutoCAD nachzeichnen zu müssen? Gibt es da bessere Lösungen? Wie geht ihr vor wenn ihr etwas "Kopierfräsen" wollt?

Gruß Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2018 23:18 #54232 von ubo

maxchron schrieb: Wie bekomme ich nun am besten eine fräsbare Vorlage ohne die komplette Kontur in AutoCAD nachzeichnen zu müssen?


Einscannen, Umwandeln, mit einem CAM Prog. die Fräsdatei erzeugen und ausfräsen.

Bevor du jetzt fragst, wie mache ich da schau dir mal das Video an.:)


Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FrankTi
  • FrankTis Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Inkscape, VCarve Desktop, UCCNC
Mehr
06 Aug 2018 08:23 #54335 von FrankTi
Moin, ich hatte dazu auch schon einmal eine Beschreibung hier gepostet. Da ging es um Werkzeugeinlagen. Aber da Thema ist ja ähnlich. Inkscape ist dazu das beste Werkzeug. Kostenlos und für sehr viele Verwendungen geeignet. Schau ein fach mal nach. Falls no h Fragen sind, helfe ich dir gern weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FrankTi
  • FrankTis Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Inkscape, VCarve Desktop, UCCNC
Mehr
23 Aug 2018 12:26 #54488 von FrankTi
an maxchron

Na es scheint ja geklappt zu haben. Oder?
manchmal ist es ganz schön, wenn man auf eine beantwortete Frage und eine Hilfestellung wieder eine Reaktion erhält.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.