question-circle Frage Fusion 360 und UCCNC

Mehr
01 Okt 2018 17:52 #54746 von [email protected]
Hallo Forum,

habe da ein echtes Problem was eine schnelle Lösung sucht.

Zeichne in Fusion 360 meine Teile , gehe dann ins CAM Modul um die Fräswege zu erzeugen was bis dato auch immer gut geklappt hat.
Jetzt habe ich meine Steppi schon ein paar Tage nicht mehr angeschaut.
Nun wo ich sie mal dringend benötige spinnt sie. bzw. die Software ich weis ja auch nicht.
Ich habe mir mal die erzeugten Daten angesehen ( Böhmische Dörfer) und habe festgestellt das Fusion auf einmal komische Z-Parameter ausgibt,
wo die Fräse angewiesen wird nach dem Start nicht den Nullpunkt wie eingestellt anzufahren sondern fährt auf (bei mir) Z 55 F1000, danach Z49 und dass Ergebnis ist das sie gegen den Endschalter von der Z-Achse fährt.
Was mache ich falsch, die Einstellungen waren immer die gleichen und es hat bis jetzt Prima geklappt.


Auf der Suche nach Antworten

Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2018 19:25 #54747 von [email protected]
Problem gelöst, alles funktioniert wieder so wie immer.
:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.