file Frage Estlcam Werkzeugliste in WINPC-NC

Mehr
21 Jan 2020 00:06 #58055 von Fuss
Estlcam Werkzeugliste in WINPC-NC wurde erstellt von Fuss
Möchte ein Projekt mit Estlcam erstellen wozu ich vier Werkzeuge brauche. Nach benutzen der ersten beiden Werkzeuge erstelle ich ein CNC Programm starte ich WINPC-NC alles gut die Werkzeuge werden richtig angezeigt. Mache ich weiter bearbeite die nächsten Werkzeuge erstelle eine CNC Programm Datei sind die ersten beiden Werkzeuge nicht mehr sichtbar. Die einzige Idee drei der Werkzeuge habe ich Schruppfräser benannt (1,2,4) macht das eventuell Stress? Wann bzw. wo werden eigentlich die Werkzeuge gesichert.

Fräse: SC 2/600 mit Performance Kit, WINPC-NC USB, STEPCRAFT HF-500, T-Nutentisch, 3D-Druckkopf mit Heizplatte

CAD: Target, CoralDRAW X8, Fusion360
CAM: Estlcam V11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2020 08:40 #58056 von Rahul
Rahul antwortete auf Estlcam Werkzeugliste in WINPC-NC
Hast du in WinPC-NC auch sämtliche Werkzeuge freigeschaltet?
Estlcam trägt einfach die Werkzeug-Nummer ("Tool" - "T") im CNC-Programm ein. Das wertet winPC-NC aus, nachdem die Werkzeug-Plätze freigeschaltet wurden
Ich weiß jetzt nicht, ob das in jeder Version von WinPC-NC funktioniert, da ich die Version benutze, die auch den Werkzeugwechsler unterstützt.

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto
Folgende Benutzer bedankten sich: Fuss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2020 12:59 - 21 Jan 2020 13:00 #58059 von Fuss
Fuss antwortete auf Estlcam Werkzeugliste in WINPC-NC
wie kann ich ein Werkzeug freigeben? Laut Handbuch (WINPCNC) Seite 105 ist das Werkzeug durch Anklicken des Farbfeldes freizugeben. Leider verändert sich aber nichts beim Anklicken dieser Fehler (zwei die freigeben sind funktionieren). Was muss ich also noch einstellen, damit die Werkzeuge freigegeben sind?

Fräse: SC 2/600 mit Performance Kit, WINPC-NC USB, STEPCRAFT HF-500, T-Nutentisch, 3D-Druckkopf mit Heizplatte

CAD: Target, CoralDRAW X8, Fusion360
CAM: Estlcam V11
Letzte Änderung: 21 Jan 2020 13:00 von Fuss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2020 14:54 #58060 von Rahul
Rahul antwortete auf Estlcam Werkzeugliste in WINPC-NC

Fuss schrieb: wie kann ich ein Werkzeug freigeben? Laut Handbuch (WINPCNC) Seite 105 ist das Werkzeug durch Anklicken des Farbfeldes freizugeben. Leider verändert sich aber nichts beim Anklicken dieser Fehler (zwei die freigeben sind funktionieren). Was muss ich also noch einstellen, damit die Werkzeuge freigegeben sind?

Du besitzt offensichtlich nur die Starter-Version. Die können nur zwei Werkzeuge verwalten.
Ein Upgrade auf die USB-Version (oder der Wechsel zu UCCNC) ist der einzige Ausweg.

lewetz.de/files/download/ibwin3d.pdf
Auf der letzten Seite findest du eine Vergleichstabelle, was die einzelnen Versionen können.

lewetz.de/de/sample-sites-2/winpc-nc/fuer-stepcraft-maschinen

PS: Wieso funktioniert der Link-Link des Forums eigentlich nicht?

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.