file Frage Fräserabbruch

Mehr
21 Aug 2020 19:56 #59408 von Fuss
Fräserabbruch wurde erstellt von Fuss
Für einen Modellbahnhof (MDF wasserfest) in der Größe 1:22,5 fräse ich viele Steine. Nun bricht der Fräser (2 Schneider 0,5mm) leider mal ab. Da ich aber nicht daneben sitze, möchte ich den Punkt ermitteln wo ich wieder im G Code weiter machen muss. Hat jemand einen Tipp für mich?

Fräse: SC 2/600 mit Performance Kit, WINPC-NC USB, STEPCRAFT HF-500, T-Nutentisch, 3D-Druckkopf mit Heizplatte

CAD: Target, CoralDRAW X8, Fusion360
CAM: Estlcam V11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Werki44
  • Werki44s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • stolzer Besitzer einer CNC-Maschine von STEPCRAFT
Mehr
24 Aug 2020 23:44 #59430 von Werki44
Werki44 antwortete auf Fräserabbruch
Hallo Fuss,
oft bricht der Fräser leider ab wenn er zu heiß wird, weil die Spannuten verstopfen. Könnte das bei dir der Fall sein?

Gutes Werkzeug-gute Arbeit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fuss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2020 15:41 #59453 von MikeRD03
MikeRD03 antwortete auf Fräserabbruch
Bei einem so kleinen Durchmesser spielt der Rundlauf der Spindel eine immer größere Rolle. Die Vibrationen killen einen so kleinen Fräser in null komma nix. Einer der Gründe warum meine Kress 1050 jetzt zum Bohrmotor degradiert wird. Der Rundlauf bei Kress ist ein Alptraum.

SC M.500 | 2,2kW Spindel G-Penny | Mach4 über Ethernet Smoothstepper
Folgende Benutzer bedankten sich: Fuss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.