file Frage Bilder in einen Beitrag einstellen

Mehr
24 Jan 2015 23:08 #14446 von coldivia
Bilder in einen Beitrag einstellen wurde erstellt von coldivia
Ich habe jetzt in mehreren Beiträgen gelesen, dass Probleme beim Einstellen der Bilder aufgetaucht sind.
Da jede Forensoftware da anders zu handhaben ist, habe ich mal eine kleine Anleitung zusammengestellt.

Ich gehe davon aus, dass die Bilder bei euch auf einer lokalen Fetplatte gespeichert sind.
Ideal ist es, wenn die lange Bildseite nicht größer als 1024 Pixel ist. Die Forensoftware rechnet beim Upload
die Bilder auf dieses Maß runter und wenn die Dateien (bei modernen Kameras nicht unüblich) zu groß sind,
kann es sein dass der Vorgang abgebrochen wird.

Als erstes müsst ihr auf den Button "Datei hinzufügen" klicken




Daraufhin öffnet sich ein Fenster und ihr könnt das Verzeichnis in dem die Bilder abgelegt sind auswählen




Doppelklick auf das Bild das ihr hochladen wollt und die Datei wird unterhalb des Texteingabefensters angezeigt.
Gleichzeitig erscheinen die Buttons "Datei entfernen" und "Einfügen"
Außerdem wird eine zweite Zeile mit "Datei hinzufügen" angezeigt.




Als nächstes den Cursor an die Stelle setzen, an der im Text das Bild erscheinen soll, auf "Einfügen" klicken
und der Dateiname wird als attachment angezeigt




Mit dem nächsten Bild wird genau so verfahren, also bei Anhang 2 auf "Datei hinzufügen" klicken, Datei auswählen,
Doppelklick, Corsor an die entsprechende Stelle im Text und auf "Einfügen" klicken.
Dann erscheint eine neue Zeile, Anhang 3 und das Ganze wieder von vorne.
Das Ganze funktioniert pro Posting acht mal, es können also jeweils maximal acht Bilder eingestellt werden.
Leider gibt die Software es in der Vorschau nicht her, auch die Bilder zu sehen, die tauchen erst dann auf,
wenn der Beitrag abgesendet ist.

Das ist der ganze Zauber und eine schöne Gelegenheit, euch mal meine Fräserbox unterzujubeln :whistle:






Oder die Halterung für eine Segelwinde




Oder das Gerippe von meinem Sumpfboot




Und jetzt viel Erfolg beim Pixeln ;)

Gruß Lothar

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Rainer, Jokel, udoc, Mike, Sickone4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2022 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.