file Frage Wie bekomme ich Außenlinien?

  • Strahlenfee
  • Strahlenfees Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
28 Jun 2020 10:31 #59233 von Strahlenfee
Wie bekomme ich Außenlinien? wurde erstellt von Strahlenfee
Hallo Crafters,
ich habe vom besten Mann der Welt den DL445 zum Geburtstag bekommen. Nach kleinen Startschwierigkeiten haben wir ihn auch zum laufen gebracht. Das Testbild war auch kein Problem, auch einen kleinen Tux konnte man erkennen. Aber schon da hatte ich das Problem das der Hintergrund der in diesem Fall weiß war schwarz gelasert wurde. Ich nutze eigentlich Esltecam und bin sehr geübt mit Vector Dateien (habe auch einen Plotter etc.). Aber mit den PNG die das Engraving Tool braucht komme ich irgendwie nicht klar. Da ich sehr gerne lasergeschnittenes Papier selbst erzeugen möchte brauche ich die Möglichkeit möglichst dünne Linien zu erzeugen- die erkennt er aber offensichtlich nicht.... ich habe z.b. einen einfachen Stern als Test Objekt gemacht- er macht ein Rechteck komplett schwarz.
Gibt es eine Möglichkeit den DL445 auch mit Estlecam anzusteuern? Wenn ja- wie? Lege ich mir ein Werkzeug an? Wie gebe ich die Stärke des Lasers ein? Gibt es ein anderes Lasersteuerungsprogramm mit Vector möglichkeit das ich direkt nutzen kann um meine Steppcraft anzusteuern? Bin gerade sehr frustriert....
LG
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2020 STEPCRAFT GmbH & Co. KG