file Frage beim gravieren verbrennt dass plexiglass

Mehr
30 Sep 2020 09:09 #59602 von bposttom
beim gravieren verbrennt dass plexiglass wurde erstellt von bposttom
hat jemand erfarung mit laser gravieren auf acryl ( plexiglass ) ohne dass es braun wird ? ich arbeite mit Vcarve desktop und denn dl445 laser

Stepcraft 420 mit uccnc, laser Dl445, Vcarve Desktop mit laser module von Vectric

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2020 09:58 #59605 von Rahul
Schon gesehen?
www.stepcraft-systems.com/images/SC-Service/Anleitungen/DE_Gravier-Schnittdaten_Laser-DL445_Web-1.pdf

Ich habe (noch) keinen Laser.
Laut Anleitung kann man aber die Laser-Leistung einstellen ==> Test fahren!

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2020 11:55 #60120 von bposttom
Ich habe eine Weile versucht, Acryl zu lasergravieren, dafür klebe ich immer die Seite ab, an der ich lasern möchte. Nach dem Gravieren ist die Gravur verschmutzt und der Kleber verbleibt in der Gravur. Wie kann ich das am besten lösen, ich kann aug nichts über die Stärke des lasers finden, auch nicht uber die Vorschubgeschwindigkeit für das Lasern.In der datei die bei meinem DL 445 war, kan mir jemand helfen

danke

Stepcraft 420 mit uccnc, laser Dl445, Vcarve Desktop mit laser module von Vectric

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2022 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.