question-circle Frage Dl445, Winpc Nc und Inkscape mit j tech plugin

Mehr
11 Jan 2021 00:27 #60299 von Bomber
Moin zusammen,
Ich bekomme den DL445 mit Inkscape und WinPc nc nicht richtig ans laufen.
Meine letzten Versuche haben ergeben das der laser an den Startpunkt fährt, dann recht lange braucht bis er einschaltet, um danach noch lange an dem Startpunkt "rumzukokeln"

Solangsam verlässt mich der Spaß an dem Laser und ich habe keine Idee mehr...
Hat vieleicht jemand die Combo so am laufen und kann mir da helfen?
Oder muss ich ein anderes Programm haben um die Dateien zum lasern zu erstellen?

Mfg
Dominik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2021 15:01 #60305 von Fliegenfisch
Servus,

leider kann ich Dir hier nicht helfen ich betreibe den Laser mit UCCNC und den G-Code erzeuge ich mit dem Plugin von Vectric Vcarve.
Da funktioniert das ganze Prima.
Bei Inkscape wurde immer der G-Code falsch ausgegeben.

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2021 15:06 #60306 von Fliegenfisch

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2021 15:58 #60307 von Bomber
Moin,
die Anleitung kommt mir bekannt vor...

Ich habe Vectric Vcarve oder Cut2D mit dem Plugin als Testversion nur habe ich damit auch noch nix gebacken bekommen.

Wenn du mal Zeit und Lusten hast, kannst du mir da vieleicht mal helfen?
Muss aber selber mal etwas mehr Zeit haben als nur 45 Minuten.

MfG
Dominik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2021 12:36 #60329 von Bomber
Moin,
ich hatte die Faxen dicke und habe mir die Lizens von Cut2D und den Laser Module gekauft und siehe da es geht.
In der Testversion kann man keine eigenen Daten erstellen desshalb ging es auch nicht.

MfG
Dominik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.