Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Dl445, Winpc Nc und...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dl445, Winpc Nc und Inkscape mit j tech plugin

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,928 Ansichten
(@bomber)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

Moin zusammen,
Ich bekomme den DL445 mit Inkscape und WinPc nc nicht richtig ans laufen.
Meine letzten Versuche haben ergeben das der laser an den Startpunkt fährt, dann recht lange braucht bis er einschaltet, um danach noch lange an dem Startpunkt "rumzukokeln"

Solangsam verlässt mich der Spaß an dem Laser und ich habe keine Idee mehr...
Hat vieleicht jemand die Combo so am laufen und kann mir da helfen?
Oder muss ich ein anderes Programm haben um die Dateien zum lasern zu erstellen?

Mfg
Dominik

 
Veröffentlicht : 11/01/2021 2:27 am
(@fliegenfisch)
Beiträge: 117
Estimable Member
 

Servus,

leider kann ich Dir hier nicht helfen ich betreibe den Laser mit UCCNC und den G-Code erzeuge ich mit dem Plugin von Vectric Vcarve.
Da funktioniert das ganze Prima.
Bei Inkscape wurde immer der G-Code falsch ausgegeben.

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit

 
Veröffentlicht : 11/01/2021 5:01 pm
(@fliegenfisch)
Beiträge: 117
Estimable Member
 

Kuck dir das mal an
https://www.stepcraft-systems.com/forum/software/6571-anleitung-erstellung-laser-gcode-mit-inkscape-fuer-stepcraft-dl-455-ueber-uccnc#59235

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit

 
Veröffentlicht : 11/01/2021 5:06 pm
(@bomber)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

Moin,
die Anleitung kommt mir bekannt vor...

Ich habe Vectric Vcarve oder Cut2D mit dem Plugin als Testversion nur habe ich damit auch noch nix gebacken bekommen.

Wenn du mal Zeit und Lusten hast, kannst du mir da vieleicht mal helfen?
Muss aber selber mal etwas mehr Zeit haben als nur 45 Minuten.

MfG
Dominik

 
Veröffentlicht : 11/01/2021 5:58 pm
(@bomber)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

Moin,
ich hatte die Faxen dicke und habe mir die Lizens von Cut2D und den Laser Module gekauft und siehe da es geht.
In der Testversion kann man keine eigenen Daten erstellen desshalb ging es auch nicht.

MfG
Dominik

 
Veröffentlicht : 14/01/2021 2:36 pm
Teilen: