JPG (JPEG) in DXF umwandeln
Ich hab noch eine alte Version "Corel 11" installiert, die beherrscht den svg-export (unter "speichern unter") Für den Fall der Fälle: PN
Danke - werde ich gegebenenfalls darauf zurück kommen! 😉
It's not only about tools it's also about skills! 😉
Thanks You!
Veröffentlicht von: @michi1974Hi , ich bin seit Mai stolzer Stepcraft besitzer und fuchse mich immer mehr dort hinein.
Ich arbeite mit ViaCad 9 und komme mit dem Zeichenprogramm soweit ganz gut zurecht.
Nu kam meine Frau zu mir und sagte das ich ja so ein Tolles HighTech gerät habe womit man alles ausfräsen kann, ich hab gefragt was sie möchte und da kam das sie was im Netz gesehen hat als Deko. Ok ich hab es mir angeschaut und festgestellt das es JPG Dateien sind, hm wie bekomme ich jetzt diese Dateien umgewandelt, alles abzeichnen ist ein bischen blöd ( Übt glaube ich ganz gut ragdoll drop) es gibt doch bestimmt irgendeine möglich keit diese Bilder umzuwandeln oder?
Hatte mir eine Software runtergeladen diese aber ganz schnell wieder endsorgt.
Habt ihr eine Idee.
Gruß Michi
Hi Michi, falls du keine Lust auf teure Software wie CorelDraw hast, kann ich dir Inkscape wärmstens empfehlen. Es ist kostenlos und hat eine sehr gute Funktion namens 'Pfad -> Bitmap nachzeichnen'. Damit lassen sich JPGs kinderleicht in Vektoren umwandeln und als DXF exportieren.
Eine weitere schnelle Lösung wäre die Webseite vectorization.org. Einfach hochladen, umwandeln und fertig!
- 44 Foren
- 7,530 Themen
- 63.8 K Beiträge
- 1 Online
- 26.8 K Mitglieder