file Frage Welche Software zum 3D fräsen ?

Mehr
14 Dez 2014 18:37 #12026 von A.Wolff
Welche Software zum 3D fräsen ? wurde erstellt von A.Wolff
Moin,

Welche Software kann 3D fräsen.

P.S. Ich bin auf der Suche nach einer 420er , also falls jemand was anzubieten hat einfach PN an mich

Gruß Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mogul
  • Moguls Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • MF70 CNC und SC-1/416 ;-) mit Mach3
Mehr
14 Dez 2014 18:52 #12027 von Mogul
Mogul antwortete auf Welche Software zum 3D fräsen ?
Hallo Alex,
hier solltest du dir erst einmal Estlcam ansehen, Dieses CAM Programm ist günstig und man kann erst einmal kostenlos ausprobieren wie man mit dem Programm zurechtkommt. Andere 3D CAM´s sind oft wesentlich teurer.

Gebrauchte Maschinen wechseln in letzter Zeit auf diesem Forum häufig den Besitzer. Zum 3D Fräsen brauchst du eine Maschine mit der PCNC Vollversion oder Mach3, also eine Steuersoftware die G-Code verarbeiten kann.

Gruß
Helmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JamesRay
  • JamesRays Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Master of Engineering
Mehr
17 Dez 2014 10:59 - 17 Dez 2014 11:01 #12125 von JamesRay
JamesRay antwortete auf Welche Software zum 3D fräsen ?
Schau mal:

DeskProto, CAM Programm für 3D CNC-Fräsen

Eine Testversion ist auch verfügbar.

Leider schlägt die von dir gewünschte 4-Achsversion mit 995,- Euro zu Buche.

Was ich ja schon sagte: Die Software ist teuer aber bestimmt den Aufwand und das erziehlbare Ergebnis extrem mit.

Aber irgendwie wäre das schon was....



Ich schau mal ob mir günstig Kugelkopffräser über den Weg laufen und installiere mir die Testversion in einer VM. Dann kann man entspannt testen ...

LG: James

SpeedCORE XY 1.1 - Stepcraft 600 - James-Spindel - Bernardo 350VDM - WinPC NC USB - Filou NC12 Open - Solidworks 2016 - AutoCAD 2018 - Corel Grafic Suite X8 - GALAAD - ESTLCam

www.flickr.com/photos/jamestownboats/sets/
Letzte Änderung: 17 Dez 2014 11:01 von JamesRay.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2014 15:48 - 17 Dez 2014 15:50 #12145 von sikousikou
sikousikou antwortete auf Welche Software zum 3D fräsen ?
DeskProto 6.1 MULTI-AXIS-HOBBY für nicht kommerzielle Anwendungen kostet 295 Euro

www.filou.de/index.php?id=156&no_cache=1&tx_fbmagento [shop][id]=147&tx_fbmagento[shop][route]=catalog&tx_fbmagento[shop][controller]=category&tx_fbmagento[shop][action]=view
Letzte Änderung: 17 Dez 2014 15:50 von sikousikou.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.