check Frage pcnc update tolle Sache! gefällts dir auch?

Mehr
04 Mai 2015 10:30 #20127 von bvs
Hello Steppis

Das pcnc update ist echt zu empfehlen. :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Dxf laden, dann kommt eine neue Oberfläche mit netten Sachen...

Habt ihr auch getestet?
Was denkt ihr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2015 11:51 #20136 von ubo
Ich wollte auch Updaten bekomme aber eine Fehlermeldung.
"vcl60.bpl nicht gefunden"
Mal sehen woran es liegt.

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2015 12:17 #20138 von bvs
Ich hab meine SN an Herrn Lewetz geschickt. Er hat mir dann einen link geschickt.
Dann gats gefunzt...
Die Oberfläche sieht aus wie vorher, bis man ein Dxf ladet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2015 12:39 #20139 von ubo
Das Problem mir der Fehlermeldung ist gelöst.
Das Update habe ich ja auch als Download bekommen, nur hatte ich die Dateien in ein separates Verzeichnis entpackt, dadurch kam die Fehlermeldung. :evil:

Alle Dateien in das WinPc-Nc Verzeichnis kopiert und schon war alles O.K. und das Update wurde ausgeführt. :)

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2015 07:23 #20194 von Jokel
Ich bin auch ganz neugirig und warte noch auf den Link von Herrn Lewetz, hab aber auch eben erst gemailt :whistle:

Gruß Jörg

Stepcraft 600
Eigenbauspindel "James"
MegaCAD 2017, DesignCad 3D-Max v24 Tischler
Estlcam, Aspire
WinPC-NC USB, bald Mach3(Winckler Oberfläche)

" ... wenn's quitscht etwas mehr Vorschub geben... " ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2015 14:41 #20403 von Detlef2014
:lol: nicht schlecht die neue WinPC-NC USB Version mit Radiuskorektur....

Stepcraft 420
HF350-Spindel
Portalerhöhung
WinPC-NC USB + Werkzeuglängensensor + Corel Draw X7 + Estlcam + BoCNC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Buggyfahrer
  • Buggyfahrers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC420 und Chinaspindel
Mehr
09 Mai 2015 15:14 #20408 von Buggyfahrer
Achtet mal auf die Masshaltigkeit.
Ich bin seit Wochen an einen Projekt und heute - just nach dem Update - sind x+y auf einmal zu klein.
Der Skalierungsfaktur (nur für x,y) stand jetzt auf 0.975 !
Die letzte Fräsung passte noch exakt.

Gruß Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2015 17:04 #20414 von ubo
Das muss ich nächste Woche mal testen, ob sich nach dem Update bei mir auch etwas geändert hat.

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JeaperKreaper
  • JeaperKreapers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC 420V2, Mach3, Estlcam
Mehr
09 Mai 2015 20:01 #20422 von JeaperKreaper
JeaperKreaper antwortete auf pcnc update tolle Sache! gefällts dir auch?
Hallo zusammen,
das Update habe ich ausgeführt... Nur wenn ich eine DXF Datei Laden will kommt eine Fehlermeldung mit dem Text: "Datem nicht Darstellbar" ???

Hat dazu jemand eine Idee?

Viele Grüße,

Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC420 mit Proxxon IBS/E
Mehr
09 Mai 2015 20:07 #20423 von Christian
Das Problem hatte ich auch.

Habe dann eine ältere Version (R13) ausgewählt und dann ging es.

Aber schon merkwürdig das neuere Versionen anscheinend nicht funktionieren :dry:

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2015 20:19 #20424 von drilldevil
das ist überhaupt nicht merkwürdig.
das dxf-format wird von autodesk weiterentwickelt. somit stiegt die versionsnummer und enthält dann elemente, die ältere software nicht darstellen kann und somit zu softwarefehlern führt.

das wird einfahc verhindert, indem der dxf-interpreter beim datei öffnen die versionsnummer ausliest und die weitere bearbeitung enfach einstellt, wenn die dateiversion höher ist, als seine eigene.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chatterhands Tochter
  • Chatterhands Tochters Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
09 Mai 2015 20:44 - 09 Mai 2015 20:46 #20426 von Chatterhands Tochter
Chatterhands Tochter antwortete auf pcnc update tolle Sache! gefällts dir auch?

JeaperCreaper schrieb: Hallo zusammen,
das Update habe ich ausgeführt... Nur wenn ich eine DXF Datei Laden will kommt eine Fehlermeldung mit dem Text: "Datem nicht Darstellbar" ???

Hat dazu jemand eine Idee?



ist bei mir das gleiche...habe Herrn Lewetz schon angemailt und die Logdatei mitgeschickt, aber noch keine Antwort. Ich habe mir das Update von der Stepcraftseite heruntergeladen. Das für Starter und Vollversion gelten soll. In der Logdatei steht aber nur was von WinPCNC Starter. Vermute mal da liegt der Hase im Pfeffer..hätte mir das Update wohl besser bei Herrn Lewetz besorgt.
Hoffe nur das aus meiner Vollversion jetzt keine Starter geworden ist. Werde ich nachher ausprobieren. Wenn ich das Prog von der CD neu aufspiele sind alle meine Einstellungen futsch, das will ich auch nicht unbedingt...hoffe der Herr Lewetz ist nur in Wochenendurlaub....

meine DXF sind alle R 14 und werden nicht goeffnet, ist das nicht alt genug.....?

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz
Letzte Änderung: 09 Mai 2015 20:46 von Chatterhands Tochter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2015 21:08 #20428 von drilldevil
r14 is schon verdammt alt ^^

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2015 21:33 #20430 von bvs
Nimm alles, nur nicht r14!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2015 23:52 #20436 von Worldhusky
Hallo,

Chatterhand schrieb:

JeaperCreaper schrieb: ...
meine DXF sind alle R 14 und werden nicht goeffnet, ist das nicht alt genug.....?


R14 ist - wie hier schon gesagt wurde - sehr alt. Ich weiß nicht ob die Zeichnungen mit QCAD erstellt / bearbeitet wurden und falls ja welche Version Du hast aber die aktuelle QCad Community edition speichert "nur" in R15. Die Pro lässt dir die Option auszuwählen zwischen zig Versionen bis hin zu R27.

Wenn Du es mit einem anderen Format probieren möchtest kann ich Dir gerne Deine Zeichnung zu R13 oder R27 oder was auch immer konvertieren.

Falls pcnc aber wirklich nur Formate öffnen kann die älter als R14 sind dann wäre das schon echt traurig ... :whistle:


It's not only about tools it's also about skills! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chatterhands Tochter
  • Chatterhands Tochters Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
10 Mai 2015 00:04 #20437 von Chatterhands Tochter
Chatterhands Tochter antwortete auf pcnc update tolle Sache! gefällts dir auch?

Worldhusky schrieb: Hallo,


Falls pcnc aber wirklich nur Formate öffnen kann die älter als R14 sind dann wäre das schon echt traurig ... :whistle:



dito.

Danke, aber ich habe ja QCAD selber, Ich brauche R14 um die Dxf in Corel Draw 12 zu öffnen. Jedenfalls weigert sich WinPCNC diese DXF zu öffnen.

Ich bleib eh bei Estlcam, weil's einfach unschlagbar ist zur Zeit.

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2015 00:07 #20438 von bvs
schon früher gab es Programme, die nicht alle Versionen öffnen konnten. Häufig war die Release 14 betroffen.
Deshalb empfehle ich, die release 14 nicht zu benützen.
was ich mich damals genervt hatte mit draft board pro und dxf r14 so um das Jahr 2004 oder so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JeaperKreaper
  • JeaperKreapers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC 420V2, Mach3, Estlcam
Mehr
10 Mai 2015 08:49 #20440 von JeaperKreaper
JeaperKreaper antwortete auf pcnc update tolle Sache! gefällts dir auch?

Chatterhand schrieb:

JeaperCreaper schrieb: Hallo zusammen,
das Update habe ich ausgeführt... Nur wenn ich eine DXF Datei Laden will kommt eine Fehlermeldung mit dem Text: "Datem nicht Darstellbar" ???

Hat dazu jemand eine Idee?



ist bei mir das gleiche...habe Herrn Lewetz schon angemailt und die Logdatei mitgeschickt, aber noch keine Antwort. Ich habe mir das Update von der Stepcraftseite heruntergeladen. Das für Starter und Vollversion gelten soll. In der Logdatei steht aber nur was von WinPCNC Starter. Vermute mal da liegt der Hase im Pfeffer..hätte mir das Update wohl besser bei Herrn Lewetz besorgt.
Hoffe nur das aus meiner Vollversion jetzt keine Starter geworden ist. Werde ich nachher ausprobieren. Wenn ich das Prog von der CD neu aufspiele sind alle meine Einstellungen futsch, das will ich auch nicht unbedingt...hoffe der Herr Lewetz ist nur in Wochenendurlaub....

meine DXF sind alle R 14 und werden nicht goeffnet, ist das nicht alt genug.....?

Willy


Also ich denke nicht das das mit den Update Dateien zutun hat, mein Update habe ich von Lewetz direkt bekommen und in meiner Log steht auch was von Starter obwohl es die Vollversion ist...

Ich habe gestern mal verschiedene DXF Dateien getestet, manche gingen und manche gehen nicht :S es scheint also wirklich an den Versionen zuliegen...

Viele Grüße,

Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2015 09:17 #20441 von Worldhusky

JeaperCreaper schrieb:
Also ich denke nicht das das mit den Update Dateien zutun hat, mein Update habe ich von Lewetz direkt bekommen und in meiner Log steht auch was von Starter obwohl es die Vollversion ist...

Ich habe gestern mal verschiedene DXF Dateien getestet, manche gingen und manche gehen nicht :S es scheint also wirklich an den Versionen zuliegen...


Würdest Du uns - damit nicht alle den selben Test machen müssen - auch verraten welche gingen und welche nicht gingen...

It's not only about tools it's also about skills! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC420 mit Proxxon IBS/E
Mehr
10 Mai 2015 11:22 - 10 Mai 2015 11:22 #20446 von Christian
So grundsätzlich gilt das Update sowohl für die Starter als auch für die Vollversion.

Auch die Starterversion hat die CAM Funktion mitbekommen ALLERDINGS und da liegt der Hase begraben, nur für zwei Werkzeuge.

Man konnte vorher ja auch nur 2 Werkzeuge einstellen in der Starter, so ist es jetzt auch mit der CAM Funktion.

Es ist also schon richtig das dieses Update für sowohl als auch gilt :woohoo:

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420
Letzte Änderung: 10 Mai 2015 11:22 von Christian.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.