Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
WinPC Handrad oder ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

WinPC Handrad oder ähnliches zum einrichten?

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
5,105 Ansichten
 Andi
(@acrobat)
Beiträge: 25
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo,

was verwendet ihr um die Fräse einzurichten (Nullpunkt anfahren etc). Bei Estlcam gehts scheinbar mit einem Gamepad, ich habe aber die WinPCNC USB Vollversion.
Vielleicht ist ein externer Nummernblock am einfachsten?

Gruss Andi

 
Veröffentlicht : 31/05/2015 2:36 pm
(@mrmajo)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Mein Laptop steht etwas außerhalb der Sichtweite, daher habe ich aktuell eine Funktastatur und fahre über den Nummerblock die Fräse auf Position.
Geht ganz gut.

Eine Lösung wo man "Analog und feinfüllig" die Geschwindigkeit beim Verfahren ändern kann fänd ich Spitze.
Weiß ich nicht ob sowas bei WinPCNC USB möglich ist.

Gruß,
Marco

Gelernt auf Stepcraft 420
Jetzt mit der Sorotec AL-1107 unterwegs.

 
Veröffentlicht : 31/05/2015 3:05 pm
(@j-bieber)
Beiträge: 87
Estimable Member
 

Joh
Versuche doch mal einen normalen Joystick. .....geht wunderbar

Danke
Gruß J ö r g nicht Justin

300er Steppi/ Proxxon Spindel/ Schleppmesser/ QCad,Estl,Photoformer,WinPC-NC USB Vollversion, Corel Draw 6, Sprint Layout, Fusion360

 
Veröffentlicht : 31/05/2015 7:13 pm
(@mister-sc420)
Beiträge: 33
Eminent Member
 

schliesse mich da mal an mit einer Frage, gebe es die Möglichkeit die Fräse auch so zu steuern ohne PC
sondern nur mit einem Handrad oder Tastern dieses in alle Richtingen zu fahren ??

 
Veröffentlicht : 15/06/2015 8:05 pm
Sven Weinmann
(@sickone4)
Beiträge: 480
Honorable Member
 

ich hab da so eine liste mal irgendwo abgespeichert fü die codes wenn man eine fernbedienung selbst programmieren möchte.

ich wollte mir sowas auch immer mal bauen aber irgendwie kam ich nihct dazu. würde mich auch interessieren.

sowas hier -> sehr cool

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp - LaserCAM

 
Veröffentlicht : 15/06/2015 9:25 pm
Helmut Brunn
(@mogul)
Beiträge: 791
Prominent Member
 

Hallo,
für die Mach3 Anwender gibt es eine weitere Möglichkeit; für was man alles ein Telefon gebrauchen kann 😉

Youtube

Die App mit Anleitung.

Auch lohnt es sich bei den App Verteilern mal nach CNC zu suchen, hier finden sich viele (nützliche?) Anwendungen.

Bei Gelegenheit werde ich mal die Mach3 Steuerung über das Smartphone ausprobieren.

Gruß
Helmut

 
Veröffentlicht : 15/06/2015 10:44 pm
Teilen: