Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
UCCNC startet nicht...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

UCCNC startet nicht mehr nach Sicherheitsupdate

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
4,092 Ansichten
(@peti-digital)
Beiträge: 11
Active Member
Themenstarter
 

Hallo UCCNC Benutzer, nachdem heute mein Windows 10 ein Sicherheitsupdate für den Flash Player installiert hatte, lief die UCCNC Software nicht mehr. Der "Übeltäter" war das Update KB3132372. Nach Deinstallation des Updates läuft nun wieder alles wie immer. Ich habe den Software Entwickler bereits angeschrieben.
bis neulich ... Peter

Stepcraft 2-840 + T-Nutenplatte
Kress 1050 FME-1
UCCNC + UC100 + UCR200
Inventor - QCAD - Estlcam 8

DL3ABM

 
Veröffentlicht : 30/12/2015 3:37 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Es lebe Windows 10!

Aber zum Glück braucht man ja am Fräs-PC kein aktuelles Windows. Ist sowieso fraglich, ob ich jemals auf Win 10 updaten werde. Dann lieber alles auf Linux umstellen.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 30/12/2015 8:41 pm
(@peti-digital)
Beiträge: 11
Active Member
Themenstarter
 

Das Problem ist der Adobe Flash Player. Das Softwareupdate von Adobe hindert Programme unter Windows (nicht nur 10) den Flash Player zu laden. Da das Ende von Adobe Flash eingeläutet ist, ist das Team von UCCNC schon länger dabei die GUI auf OpenGL zu portieren. Im Augenblick ist noch Testphase der Software und wenn alles klappt soll die neue Version (OpenGL) im Januar fertig sein. Ich schätze mal, dass auch Mach3 davon betroffen sein müsste (setzt ja auch auf dem Flash Player auf). Also warten wir ab ...

Einen guten Rutsch ... Peter

Stepcraft 2-840 + T-Nutenplatte
Kress 1050 FME-1
UCCNC + UC100 + UCR200
Inventor - QCAD - Estlcam 8

DL3ABM

 
Veröffentlicht : 31/12/2015 2:02 pm
(@nico_d)
Beiträge: 8
Active Member
 

Wisst Ihr zufällig, wie ich das Problem lösen kann?
Habe auch gerade gemerkt, dass UCCNC nicht mehr startet... 🙁

Viele Grüße,
Nico

Stepcraft 2 840
Kress 1050 FME-1
UCCNC + UC100

 
Veröffentlicht : 07/01/2016 7:51 pm
Ralf
 Ralf
(@rom16)
Beiträge: 202
Estimable Member
 

Für das Problem, dass durch das Windows-Flash-Update KB... bei verschiedenen Anwendungen aufgetreten ist, soll es jetzt ein erneutes Update vom Microsoft geben. Dieses soll auch über das Autoupdate verteilt werden.

CorelDraw X7, TurboCAD V.18 2D/3D (vorgesehen für die Erstellung von STL-Dateien) -> EstlCAM -> WinPC-NC USB Vollversion -> Stepcraft 420 mit Portalerhöhung, HF-Spindel 350 und 3D-Druckkopf
Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus

 
Veröffentlicht : 07/01/2016 9:17 pm
(@nico_d)
Beiträge: 8
Active Member
 

Bisher ist da aber noch nichts passiert, oder?
Auf jeden Fall funktioniert UCCNC bei mir immer noch nicht... :angry:

Stepcraft 2 840
Kress 1050 FME-1
UCCNC + UC100

 
Veröffentlicht : 12/01/2016 2:27 pm
(@grippa)
Beiträge: 3
Active Member
 

einfach das Update deinstallieren, dann läufts wieder.

 
Veröffentlicht : 12/01/2016 3:37 pm
Teilen: