file Frage WinPC-NC vs. UCCNC.

Mehr
26 Nov 2017 15:09 #51349 von andileibi
WinPC-NC vs. UCCNC. wurde erstellt von andileibi
Hallo Experten, ich möchte mir eine Stepcraft-2/840 zulegen weiß aber nicht mit welche Software, WinPC-NC Vollversion oder doch die UCCNC.

Also ich bin absoluter Anfänger und würde mich erstmals mit 2 1/2 D Fräsen begnügen, aber da ich die Fräse mehr oder weniger als Spielzeug sehe und ich bis dato noch nicht weiß was ich später damit alles machen werde würde ich die Software bevorzugen welche die größte Variabilität bietet.
Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile der beiden Versionen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2017 18:27 #51386 von Burkhard
Burkhard antwortete auf WinPC-NC vs. UCCNC.
Hallo,
Eine Demoversion von WinPC-NC Version 3.0 kannst du gerne hier laden...
www.lewetz.de/files/current/WinPCNC300DemoGer.zip
Einfach in ein neues Verzeichnis entpacken und starten, es ist keine Installation nötig. Das aktuelle Handbuch ist als PDF ebenfalls enthalten.
Zu Vor- und Nachteilen müssen sich andere äußern.
Gruß
Burkhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2017 20:21 #51393 von Pirelli
Pirelli antwortete auf WinPC-NC vs. UCCNC.
ich kann dir leider die Unterschiede nicht darlegen, ich habe bisher nur mit UCCNC gearbeitet.
Was ich aber dazu betragen kann ist die Tatsache, dass hier einige mir persönlich Bekannte User auf UCCNC gewechselt sind.
Ich wurde damals im Forum auch Richtung UCCNC beraten und komme damit super zurecht.

Vielleicht Hilft´s?

Viele Grüße

Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stepomat
  • Stepomats Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Nov 2017 20:43 #51395 von Stepomat
Stepomat antwortete auf WinPC-NC vs. UCCNC.
WIN pc vs UCCNC

Man könnte das ganz so sehen:

WinPC NC
ist für alle die, die keine Erfahrung im Bereich CNC Gesteuerte Maschinen haben vorteile bietet die Vertraute Oberfläche und das verständliche Menü

UCCNC
Für diejenigen geeignet die sich mit der Thematik CNC gesteuerte Maschinen und deren Programmierung auskennen, das Programm ist vielseitiger und komplexer gehalten kann durch seine offene Programierung auf andere Maschinen angepasst werden. Als Anfänger kann man auch mit UCCNC Starten muss sich aber darüber im klaren sein das es schwieriger ist und man sich damit intensiver beschäftigen muss.


Ich als CNC ler mit Vorkenntnissen in dem Bereich habe mit WIN pc NC nicht so den Spaß gehabt wie mit UCCNC


MFg Stepomat

--> Ich habe noch Win pc inkl. USB interface Abzugeben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2017 20:53 #51396 von andileibi
andileibi antwortete auf WinPC-NC vs. UCCNC.
Vielen Dank für Eure Antworten, kommen aber leider etwas zu spät. Ich hab gestern die 840er mit UCCNC bestellt. Naja ich werd schon damit zurecht kommen, und wenn nicht werd ich mich mit meinen Fragen an dieses Forum wenden ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.