file Frage Estlcam mit mehreren Werkzeugen, Winpc zeigt aber nur ein Werkzeug an

Mehr
04 Mai 2019 18:56 - 04 Mai 2019 19:02 #56492 von yonkoyo
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hallo Freunde der Späne!

Ich wollte heute seit längem mal wieder ein Werkstück mit zwei unterschiedlichen Fräsern bearbeiten. Bisher war es so das ich in Estlcam die Konturen mit entsprechenden Fräsern erstellt habe, die Datei dann in Winpc USB geöffnet habe und die einzelnen Fräser /Werkzeuge ausgewählt habe.

Doch heute zeigt es mir in Winpc alle Konturen mit einem Werkzeug an und ich kann nicht die einzelnen Werkzeuge anklicken und dann fräsen.

Hoffe es kann mir jemand helfen?!

Mit freundlichen Grüßen
Christian
Last edit: 04 Mai 2019 19:02 by yonkoyo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2019 09:58 #56534 von RC.markus
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Christian,

Hast du bei WinPCNC auch die richtigen Parameter angewählt?
=>Parameter => Grundeinstellungen => Zubehör
da musst du den Parameter "Längenmessung und -Kompensation" anwählen
Dann bekommst du im Reiter Werkzeuge ein zusätzlichen Reiter "Längenkorrektur" da muss du den Hacken setzen für
"Längenmessung nach Wechsel"

Gruß
Markus

if you can't convince them ... confuse them ...

SC 420/2 und Bulldog150-100Z
EstlCam / Cut2D / Fusion360 / SolidWorks
WinPC-NC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2019 01:18 - 11 Mai 2019 01:20 #56538 von ubo
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Das kann auch an deinen Werkzeugnummern liegen.


Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V3, EstlCAM V11
www.cnc.kuckmalda.de
Last edit: 11 Mai 2019 01:20 by ubo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2019 11:14 #56804 von Woolli
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo
Gib in EstlCam jeden Fräser einen anderen Namen, hatte das gleiche Problem
Gruß Woolli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2019 STEPCRAFT GmbH & Co. KG