file Frage Bekomme maschine nicht bewegt

Mehr
10 Okt 2019 09:59 #57418 von Superhuthi
Bekomme maschine nicht bewegt wurde erstellt von Superhuthi
Ich Wünsche einen guten morgen,

Kurz zu mir...bin der Patrick...30 und zerspanungsmechaniker.

Seit einer woche bin ich stolzer besitzer einer sc 600 mit parallel port. Montag kam auch endlich mein rechner für die maschine (mein erster seit 10 jahren).
Wenns um computer geht bin ich ganz schön laie aber ich habe zum glück nen computerfreak bruder aber selbst er konnte mir nicht mehr weiter helfen.

Gestern wollte ich die maschine endlich mal starten aber weit bin ich leider nicht gekommen.

Problem ist das ich die achsen nichtmal verfahren konnte.
Ich habe 4-5 stunden gesucht, gemacht und getan aber ohne ergebnis, bis ich verzweifelt aufgeben habe.

Rechner: Windows 10/64bit
Maschine: sc 600 mit parallel port
Software: winpc nc...erstmal als demo

Maschine ist, soweit ich das beurteilen kann in ordnung...beide kontrolllampen leuchten. Sobald ich saft drauf gebe, ziehen die motoren auch leicht hörbar an.
Wenn die maschine am rechner angeschlossen ist und ich ihn hoch fahre, dann macht die maschine auch ganz kurz irgendwelche Geräusche...also denke ich mal die Verbindung zwischen rechner und maschine ist da.
Nur hab ich das gefühl das die software die maschine nicht erkennt oder so....nix kann verfahren werden und signaltests haben auch überhaupt nicht funktioniert....alles grau.
Das netzt konnte mir auch nichtmehr weiterhelfen...um die sufu war ich bemüht....kein ergebnis.

Ich hoffe das mir jemand irgendwie weiterhefen kann oder mich zumindest auf den richtigen weg führt.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2019 14:02 - 10 Okt 2019 14:16 #57422 von Volker Bunge
Volker Bunge antwortete auf Bekomme maschine nicht bewegt
Hallo Patrick,