file Frage 4th Axis Postprozessor für Vectric Aspire / UCCNC gesucht

Mehr
10 Jan 2020 22:51 #58024 von andileibi
4th Axis Postprozessor für Vectric Aspire / UCCNC gesucht, weiß jemand wo ich den finde?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2020 23:22 #58030 von andileibi
In diesem Video wird der Postprozessor den ich suche gezeigt (Vectric Laser Postprozessor für den Drehtisch für UCCNC)




Wo finde ich den?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2020 17:46 #58455 von Bastelspass
Ja, das suche ich auch. Bist Du schon fündig geworden?

Und gibt es ein UCCNC Profile a la wrapX2A so wie er es in dem Video nutz iwo zum download?

Danke im Voraus!

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2020 19:36 #58456 von andileibi

Bastelspass schrieb: Ja, das suche ich auch. Bist Du schon fündig geworden?


Noch nicht aber meine Eigenbau 4te Achse ist noch in Arbeit und somit habe ich noch etwas Zeit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2020 08:36 #58459 von tmk
Ich würde mal bei Stepcraft fragen die verkaufen ja auch den Laser, Software und 4te Achse !

Grüsse Lutz



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2020 09:54 #58461 von alpenkreuzer
Moin,

schon mal diesen Link probiert --> jtechphotonics.com/?p=3851 ???

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper
Folgende Benutzer bedankten sich: Bastelspass

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2020 18:32 #58466 von Bastelspass

alpenkreuzer schrieb: Moin,

schon mal diesen Link probiert --> jtechphotonics.com/?p=3851 ???


Hallo,

ja, danke! Das ist im Grunde die PP welche man auch auf dieser Seite von stepcraft.us downloaden kann:
cncfaq.us/ufaqs/what-vectric-post-processor-do-i-use-for-the-stepcraft-dl-445-laser/

Aber damit ist das Problem der 4. Achse noch nicht gelöst, denn es stehen nur XYZ aber kein A drin.
Im Vectric gibt es einen "Mach2/3 wrapX2A (mm)" PP, damit dreht sich die Rundtisch-Geschichte schön, aber der Laser wiederum tut halt nix. Klar, M10Q255 steht ja nicht drin.

Nun kommt die Abteilung Jugend forscht. Ich habe den Stepcraft Laser PP genommen, den GCode erzeugt und im Grunde alles "X" durch "A" ersetzt. Dann läuft der Laser, der Rundtisch dreht sich aber das Ergebnis ist nicht das was ich erwartet habe, A macht eher was es will und X zuckt an einigen Stellen trotzdem. War mir vorher klar, aber ausprobieren musste ich das trotzdem, Jugend forscht halt.

Vlt. heute, vlt. morgen werde ich mal versuchen die PPs umzuschreiben, frei nach dem Motto "try and hope". Reversive Engineering, IT-Bastelstunde und dann schauen was die Stepcraft damit macht. Wenn Mach2/3 PPs das A bedienen und Stepcraft-Laser PPs das M10Q255, dann sollte man das doch iwie zusammenführen können.

Was ich mir wünsche würde sind die entsprechenden UCCNC Profile welche X-Werte durch A-Werte ersetzen, einmal für Spindel und einmal für Laser. Und/oder die entsprechenden PPs fürs Vectric, am liebsten direkt bei Stepcraft zum download. Ich habe aber nichts gefunden, das kann aber auch ein André-Error sein. Ob der Stepcraft Support da helfen kann?

Gruß

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2020 17:06 #58472 von Bastelspass

tmk schrieb: Ich würde mal bei Stepcraft fragen die verkaufen ja auch den Laser, Software und 4te Achse !


Na klar, habe ich auch getan. Allerdings, das meine ich vollkommen wertfrei, habe ich nicht die erhoffte Antwort bekommen und mich daher mit youtube verlustiert.

Wenn ich es richtig sehe kann man für die 4. Achse in Kombination mit der Spindel den o.g. "Mach2/3 wrapX2A (mm)" aus VCarve oder Aspire nehmen, so machen sie es in den Videos und die Ergebnisse sehen so aus wie im CAD gezeichnet.

D.h. 4. Achse plus Spindel = "Mach2/3 wrapX2A (mm)"

4. Achse plus Laser ist mir nach wie vor ein großes Rätsel und ich werde einfach mal den Support von stepcraft.us direkt anschreiben und fragen ob sie der deutschen Stepcraft-Fangemeinde diese Dateien, also PPs und UCCNC-Profile aus dem Video zur Verfügung stellen können.

Gruß

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.