question-circle Frage USB Fehler nur mit Estlcam

Mehr
30 Apr 2021 16:55 #61061 von Secundus
USB Fehler nur mit Estlcam wurde erstellt von Secundus
Vor einiger Zeit hatte ich schon ein paar mal einen USB-Fehler in Estlcam. Habe dann den Port gewechselt und ein besseres USB-Kabel verwendet und seit dem funktionierte es. Heute bekomme ich schon USB-Fehler wenn ich in Estlcam mit der Steuerung die Achsen bewege (mit ausgeschalteter Spindel).
Wenn ich in Candle/GRBLControl die Achsen bewege kommt kein Fehler.

Ist Estlcam empfindlicher was USB-Fehler angeht oder woran liegt es das nur Estlcam diesen Fehler bringt? In Windows kommt ebenfalls kein Fehler. Mir scheint so als läge es an Estlcam. Und warum funktioniert es tagelang und dann so gut wie gar nicht mehr?

Meine CNC ist ein Hobby CNC 3018 mit 775 Motor..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2021 21:30 #61136 von kekstuete
kekstuete antwortete auf USB Fehler nur mit Estlcam
Hallo,
da ja einiges an Daten übers USB Kabel geht, sollte es eines mit sehr guter Schirmung sein ... bzw sollte es nicht zu lang sein.
Fehlersuche ist meist nicht so leicht.
Kannst ja mal probieren, die Baudrate zu erhöhen ... andere Frequenz stört evtl nicht.

...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2024 20:39 #63594 von Gert1234
Gert1234 antwortete auf USB Fehler nur mit Estlcam
Come port 3 wird nicht erkannt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2022 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.