file Frage Vectric Cut2D

Mehr
10 Feb 2023 11:31 #62946 von Fratre
Vectric Cut2D wurde erstellt von Fratre
Hallo liebe Mitglieder, ich nutze zurzeit noch Estlcam möchte aber zukünftig auf Vectric Cut2D umsteigen. Wer hat Erfahrungen und kann mir sagen ob es sich lohnt( Schilder und Gravuren usw)?
Und wenn es möglich ist welchen Postprozessor muss ich auswählen?
Habe eine D840/2 mit Winpc nc USB .
Als CAD QCAD CAm Estlcam.
Zukünftig vectric Cut2D….
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2023 10:03 #63117 von Labo2222
Labo2222 antwortete auf Vectric Cut2D
Hallo Frank,

mich persönlich spricht Estlcam nicht an. Daher habe ich nach kurzem experimentieren damals auf Cut2D umgestellt und bereits vor über zwei Jahren auf VCarve erweitert. Für mich war es damals die richtige Entscheidung und ich bereue sie bis heute nicht. Das einzige was mir bei Vectric noch fehlt ist die Funktion "Wirbelfräsen" bzw. "Trochoidalfräsen" und ein Zahnradgenerator. Es gibt mittlerweile noch eine neue Software "CADasCAM"
Link: www.cadascam.com/de/

Die Software macht auf den ersten blick auch einen ganz guten Eindruck. Am besten lädst du dir mal die Demos runter und schaust, was dich mehr anspricht.

Gruß
Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.