file Frage UC100 CNC Motion Controller + Windows 10 Problem

  • D840Stepper
  • D840Steppers Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
02 Mär 2023 19:34 #62996 von D840Stepper
UC100 CNC Motion Controller + Windows 10 Problem wurde erstellt von D840Stepper
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich eine gebrauchte Stepcraft D.840 (2) zugelegt. Ich habe leider das Problem, dass ich den UC100 CNC Motion Controller unter Windows 10 nicht zum Laufen bekomme.
Fehlermeldung: Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Frage: Nutzt jemand von euch den UC100 Controller in Kombination mit Windows 10? Einen Defekt des Controllers würde ich ausschließen wollen, da bei der Besichtigung der Maschine alles funktionierte.

Ich habe diverses probiert, leider ohne Erfolg:
- Treiber für den Controller von unterschiedlichen Quellen installiert (z.B. original USB-Stick und www.cncdrive.com/UC100.html )
- Treiber komplett deinstalliert und neu installiert
- UCCNC Mach 3 inkl. Treiber installiert
- Windows neu gestartet mit der Option "unsignierte Treiber" installieren zu können

Ich würde mich sehr über Ideen und Tipps freuen. Vielen Dank im Voraus.

Daten zu Hard- und Software:
- Microsoft Surface Laptop 3
- Microsoft Windows 10 Home 64 Bit (alle aktuellen Updates installiert)
- Stepcraft D.840 (2)
- UC100 CNC Motion Controller
- UCCNC v.1.2113

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • D840Stepper
  • D840Steppers Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
03 Mär 2023 20:02 #62997 von D840Stepper
UPDATE...

Ich habe sehr viele Dinge ausprobiert. Am Ende hat mich diese Seite zur Lösung geführt:
www.borncity.com/blog/2018/07/05/windows-10-v1803-hcvi-verursacht-pltzlich-teiberfehler-39/

Ich habe mittels Änderung eines Registrierungseintrages "Hypervisor-protected code integrity (HVCI)" deaktiviert. Danach konnte der Treiber für den UC100 CNC Motion Controller korrekt installiert werden.

Interessanterweise hatte mein PC (ebenfalls Windows 10 64 Bit) die geschilderten Probleme nicht. Scheint wohl am Ende ein Zusammenspiel aus Hard- und Software zu sein.

Jetzt heißt es weiter mit Maschine und Software zu beschäftigen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2024 12:36 #63584 von nancy21
Experiencing issues with the UC100 CNC Motion Controller on Windows 10 may stem from driver compatibility. Ensure you have the latest drivers, and consider checking the manufacturer's website for updates or forums for user experiences. Verify USB connections, explore compatibility modes, and consult the community for insights on resolving any specific compatibility challenges.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.