file Frage uccnc stellt während Fräsvorgang ab

Mehr
16 Apr 2024 06:49 #63676 von adik
uccnc stellt während Fräsvorgang ab wurde erstellt von adik
Hallo zusammen, bin relativ neu in der M700 unterwegs und eigentlich begeistert. Gestern wollte ich mal ein kleines 3D Objekt testen und der Vorgang ging fast 2 Stunden für ein 20cm teil... ok da muss noch ein bisschen an den Einstellungen gefeilt werden.. kurz vor Schluss stellt die Fräser ab und das Programm war zu, in der Mitte des Fräsvorganges.. Als ich das Programm neu startete war die Datei weg.. Dummerweise habe ich go to zero gedrückt und somit wars das mit dem 2mm Kugelfräser :-(
Jemand eine Idee warum UCCNC einfach so schliesst? Anschluss ist via USB, Rechner ist ein Laptop surface go2
Danke Euch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2024 11:18 #63702 von Brauckmann
Brauckmann antwortete auf uccnc stellt während Fräsvorgang ab
Sali .. hatte ich auch, bei mir war es ein Crash wegen der Grafik Engine irgendwas mit .Net usw. Ich habe ein Update des Grafik Treibers der VGA Karte gemacht und dann war es ok. Ich fräse auch mit einem Laptop, zwar über das eine Ethernet Box aber das war ähnlich.

Du kannst in den Event Logs vom Betriebsystem schauen, da steht oft der Fehler zu dem Zeitpunkt drin. Bei einem Applications Crash ist oft die EventID 1000 im Windows Event Log sichtbar oder andere Fehler -> google nach "Windows Event Log lesen"

TIP aktive das Plugin : UCCNC Auto backup Profile .. so hast du dann immer den NullPunkt und ev. ein Backup

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.