file Frage Hab nun auch eine 600er

Mehr
07 Jan 2015 23:48 #13229 von Bossix-CNC
Hab nun auch eine 600er wurde erstellt von Bossix-CNC
Hallo Fräsergemeinde,

ich möchte mich auch kurz vorstellen:

Ihr dürft Gerhard zu mir sagen. :lol:

OK - die Fräserei von Holz bzw. Polystyrol war schon sehr lange mein Wunsch. Ich hatte viele Ideen und durch mein Konstruktionsbüro auch den Zugriff auf hochwertige CAD-Systeme, aber damals war ich der Meinung, dass man ca. 3000 Euro für eine Portalfräse hinlegen muß.

Eines Tages habe ich über eBay einen Bausatz einer GoCNC-Bausatzfräse A4 Hobby besorgt und war sofort infiziert .... bei einem Forentreffen habe ich ThomasDbg und seine lieben Kinder kennengelernt, er war an Frästeile interessiert, hat sich dann nach Lieferung meinen ersten Teilen auch eine GoCNC-Fräse zugelegt, allerdings verhängnisvollerweise eine A3-Maschine .... die ließ sich nicht in Betrieb nehmen (konstruktives Klemmproblem) - aus Frust kaufte er sich eine Stepcraft 600 und war fortan glücklich.

Ich habe mich bis vor Weihnachten mir der GoCNC A4 rumgeschlagen, bis dann die Z-Achse auch wieder klemmte .... kurzum: Jetzt habe ich was Gescheites .... eine Stepcraft 600 !!!

Eigentlich war die GoCNC zunächst ganz zuverlässig und wir frästen Massen unserer Tamiya Fahrerhausböden www.mdtechshop.de bzw. ebay: mdtechshop66 - viele Platinen für unsere Microcontrollerprojekte, Schiffs-, Truck-, Gartenbahn- und andere Gebrauchsteile .... der Übergang auf die Stepcraft war problemlos und nun können wir 4-mal soviel gleichzeitig fräsen und nun gehen natürlich auch viel größere Teile an einem Stück .... so klasse !

Jetzt muß ich fast jede Woche Polystyrolplatten - Einschneider-Fräser und Doppelseitiges Klebeband (ich klebe die Platten auch eine, anfänglich 20mm starke Balsa-Opferplatte auf) bestellen und mit den neuen Möglichkeiten sind auch die Ideen und Ansprüche gestiegen .... echt faszinierend :P

Ich bin Vorsitzender des SMC-Gerlingen e.V. ( www.smc-gerlingen.net ) - habe für einen externen Event einen Springer-Tug entwickelt - aus Polystyrol - unser MINI-RAMBO. "Privat" beschäftigen wir uns mit Tamiya-LKWs, Panzer und Militärfahrzeugen 1:16, Modellfliegen, Elektronik, Microcontrollern, Garten- und H0-Modellbahn ....

Ihr seht, der Einsatz einer Fräsmaschine lohnt sich bei mir/uns .... Uns? ja mein Sohn Sascha macht bei all den Dingen mit ....

... ich glaube ich habe nun einen guten Abriss meines/unseres Wirkens gegeben - falls Ihr Fragen habt, ich bin ein Helfertyp - treibe gerne mit Anderen Ideen und Entwicklungen weiter .... also bis bald ....

Euer
Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbgs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
Mehr
08 Jan 2015 09:43 #13244 von ThomasDbg
ThomasDbg antwortete auf Hab nun auch eine 600er
Na endlich!!!!!!

Dann mal offiziell willkommen in der Gemeinde der Steppis, hat ja lange genug gedauert!

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
08 Jan 2015 10:19 #13248 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Hab nun auch eine 600er
Ähm ... herzlich willkommen!

Dir ist schon bewusst, dass hier 1000 Bilder mehr sagen, als ein Wort, oder?

Also bitte ersetze die 360 Worte aus dem obigen Text mit 360000 Bildern! Der Thomas kann dir ja dabei helfen :lol: Wir zählen dann nach! :evil:

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2015 13:47 #13265 von Bossix-CNC
Bossix-CNC antwortete auf Hab nun auch eine 600er

ThomasDbg schrieb: Na endlich!!!!!!

Dann mal offiziell willkommen in der Gemeinde der Steppis, hat ja lange genug gedauert!


... ja Thomas - ich will mich bessern ! :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2015 13:50 #13266 von Bossix-CNC
Bossix-CNC antwortete auf Hab nun auch eine 600er

MagIO2 schrieb: Ähm ... herzlich willkommen!

Dir ist schon bewusst, dass hier 1000 Bilder mehr sagen, als ein Wort, oder?

Also bitte ersetze die 360 Worte aus dem obigen Text mit 360000 Bildern! Der Thomas kann dir ja dabei helfen :lol: Wir zählen dann nach! :evil:


... okay - werde mal nach Bildern suchen ... mein Avatar habe ich schon eingestellt !

Danke für die herzliche Aufnahme ;)

Euer Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2015 22:21 #13326 von Bossix-CNC
Bossix-CNC antwortete auf Hab nun auch eine 600er
Hallo Gemeinde,

um nun mal zu meinen Worten Bilder sprechen zu lassen, hier man eine Bilderstrecke zu meinem Mini-Rambo-Bausatz ....

www.ig-modellschiffe.info/gallery/ler5k/index.html

Als Appetizer auch direkt ein paar Bilder :

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Der Mini-Rambo wurde kurzfristig für diesen Event entwickelt und 7 Exemplare in einer Nacht- und Nebelaktion gebaut :silly:

Grüßle
Gerhard
Folgende Benutzer bedankten sich: High-Tower

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.